Vergaserprobleme beim Seven L4

Rund um die Vergaser.
Kimster

Vergaserprobleme beim Seven L4

Beitrag von Kimster »

Ist das HTX das Vollsynthetische Öl von Elf?

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei den Vollsynthetischen das Kerzenbild keine Aussage mehr zulässt, stattdessen schaue ich mir nach der Fahrt das Kolbenbild an.

Ist der Kolben im inneren Bereich trocken bist du zu mager, ist er im äußeren Bereich trocken bist du oben rum zu mager.
Matze - 83 - Tony Kart
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Dez 2006, 09:32
Wohnort: 89331 - Burgau

Vergaserprobleme beim Seven L4

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

Ja, es ist das Vollsynthetische Öl.
Kolben ist innen schwarz und im aueren Bereich, ca 5-7mm rötlich orange und schaut feucht aus!
Matze - 83 - Tony Kart
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Dez 2006, 09:32
Wohnort: 89331 - Burgau

Vergaserprobleme beim Seven L4

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

Aber 140 ist doch normal schon ziemlich mager, wobei es heute noch nicht so sehr heißes Wetter war.
Matze - 83 - Tony Kart
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Dez 2006, 09:32
Wohnort: 89331 - Burgau

Vergaserprobleme beim Seven L4

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

Also dann mach ich das Mal!
Runterdüsen soweit, bis er ca 15000 bis 15500 dreht?

Nadel hänge ich aber wieder auf die zweite Kerbe , oder?
Zuletzt geändert von Matze - 83 - Tony Kart am So 8. Jul 2007, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Matze - 83 - Tony Kart
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Dez 2006, 09:32
Wohnort: 89331 - Burgau

Vergaserprobleme beim Seven L4

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

@ Spurstange

Zu dem Elf HTX976 meinten die heute an der Kartbahn, bin heut wo anders gefahren( Nie wieder dort) das dieses Öl der volle Schrott sei.
Ich soll Öl mit Rizinus fahren, Marke von dem Öl ist Fuchs, aber ich dachte mir, redet nur weiter!
Matze - 83 - Tony Kart
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Dez 2006, 09:32
Wohnort: 89331 - Burgau

Vergaserprobleme beim Seven L4

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

Sobald ich das mit dem Zylinder runternehmen gemacht habe, gebe ich dir über eMail bescheid.
Düsen bestell ich dann 138, 135 und 132.

Gruß Matze
pg-BohnE
Beiträge: 602
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59

Vergaserprobleme beim Seven L4

Beitrag von pg-BohnE »

Hey ich hab da nochmal ne Frage (und sry wegen OT):

Wir wollten unsren Motor jetzt mal langsam höher drehen, den Motor soll man ja bis 16k drehen können...
Original von Spurstange
15000 U/min steht in alten Heften.
Was ist denn "alt" ??
Also ich hab mal den Seven Importeur gefragt, und ich war erschrocken:
"Hallo Fabian!
deine L4 motor dreht wie alle andere L4 motoren allgemein nur 15000 U/min.alles andere ist nur blödes gerede. "

Nun bin ich etwas verwirrt^^
Oder darf man nur den Super-TaG 16k drehen??


mfg

PS: zitat kommt aus Oschersleben / Harzring
Matze - 83 - Tony Kart
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Dez 2006, 09:32
Wohnort: 89331 - Burgau

Vergaserprobleme beim Seven L4

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

Hab heute Mal meinen Zylinder zerlegt.
Am Kopf finde ich es komisch, das er auf einer Seite Blitz blank sauber ist und auf der Außlasseite ist er verrußt!
Was meint dazu?

Bilder dazu in der Galerie auf Seite 3, bring Sie hier nicht rein!
Zuletzt geändert von Matze - 83 - Tony Kart am Di 10. Jul 2007, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“