Ich hab auch noch ne Frage: Wir waren ja am Wochenende in Walldorf. Da hatten wir auch nen 100er Senior dabei. Den haben wir anschieben wollen, aber er kam einfach nicht. Also aufn Wagen, zurück ins Fahrerlager und mim Anlasser durchgedreht. Nach 15sek ist er dann angesprungen und war dann nurnoch mit Gas am Leben zu erhalten. Nachdem er warm war aufm Bock den Vergaser so gut wie möglich eingestellt und wieder auf die Bahn. Satz mit X, war wohl nix, wieder nicht angesprungen. Ein Kollege hat sich bereiterklärt mit seinem Krauss Max nachzuhelfen. Bei ca. 30 km/h ist er angesprungen. Vergaser justiert und Motor lief. Wir dachten dass jetz alles wieder im Lot wäre aber wieder nix. Vergaser aufgemacht, neue Membranen rein, eingestellt, angemacht, warmlaufen gelassen auf die Bahn und dasselbe. Ins Eck gestellt und am nächsten Morgen wieder rausgeholt. Ohne warmlaufen lassen an die Bahn (war noch niemand drauf) und geschoben. Nach 2 Metern SOFORT angesprungen. Im nächsten Turn wollte er wieder nicht und musste wieder vom Rotax angeschoben werden. Seitdem hats gar nicht mehr geklappt und ohne Nachhilfe von Hilfsbereiten Hondas und Rotax' wäre gar nix mehr mit fahren gewesen. Was kann das sein? Motor war ein 100er KZH der sonst IMMER nach 2 Metern ansprang. Vergaser ein Tillotson HL 360A mit HL 352A Deckel (Bambini)....
Könnt ihr mir helfen????
Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
EDIT: also nochmal nachgeschaut. Wir hatten mal übelst viel Dreck im Tank.
Vergasernadeln, die Schrauben? Ihr habt zusammengebaut: Dichtung verkehrt rum, also das kleine Loch passt nicht mehr?
Zuletzt geändert von KRV am So 10. Jun 2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Obwohl massig Hinweise auf verschlissenen Vergaser gemacht wurden , ist trotzdem noch kein Anderer testweise verbaut oder der alte fachmännisch geprüft worden,....Oder????
Also: Erster Tip: Vergaser Membrane völlig fertig .
Zweiter Tip: Simmeringe.
Dritter Tip: Zündbox(da das Problem nach dem Stehen kurz völlig verschwunden war. Aber ebenso Vergaser typisch)
Gruss Ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am So 10. Jun 2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Original von Tom
Kann es sein, dass der Motor durch die Simmerringe der Kurbelwelle Falschluft zieht? Grüße, Tom
Hi,
habe auch mal nen defekten Simmerring an der KW gehabt. Nebenluft hat er auch gezogen, allerdings hat sich das durch extrem hohen Leerlauf bemerkbar gemacht (obwohl ich nie Leerlauf bzw. Standgas bei meinen Motoren eingestellt habe).
Angesprungen ist er bei normalen Drehzahlen, aber er lief absolut bescheiden.
Hab mir eben noch 2 JHCs gekauft. Mal schaun obs besser wird..... Also die Simmerringe ham wir nich nachgeschaut, sollten es aber nicht sein, da der Motor erst gemacht wurde. Zündkerze war nach dem ersten anlaufen ölig, wurde gereinigt wieder eingeschraubt und war nach dem Vergaser einstellen rehbraun. Ich bin echt ratlos :]....
Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Aber hast ja noch nicht gestestet. oder?
Bleib ruhig Ich wette , mit dem neuen Vergaser ist alles OK.
Simmeringe sind wohl doch nicht der Grund. Das mit dem leerlauf ist nämlich richtig. Der müsste stark erhöht sein.
Blieb also nur noch die Zündbox. Da kann auch ein Tyristor oder kondensator kaputt sein und falsche Werte liefern. Ist schon möglich das die kaputt gehen können.Wenn auch selten.
Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
hmz naja ne rehbraune kerze kann man ja auch mit defektem simmerring haben
hatte das auch mal:
trainieren gewesen und alles ist super gelaufen. nächste woche wieder auf die bahn und das ging ging ab wie rettich egal wie fett ich gedreht habe
ist zwar beim anlassen fast abgesoffen, aber auf der bahn super gegangen
gemerkt das etwas nicht stimmt habe ich am häufigen kettenverschleiß und kettenhüpfen gemerkt, da die kurbelwelle geschlagen hat
hast du vielleicht zufällig auch nen erhöhten kettenverschleiß?
ansonsten wie ja schon gesagt vll die zündbox oder der vergaser
auch wenn du dir gerade 2 jhc gekauft hast würde ich die trotzdem mal überholen lassen
tippe da ja mal auf nen ebay kauf. trauen würde ich da keinem also erstmal membranen und dichtungen checken oder checken lassen
mfg alex
was für ne vergasereinstellung bist du eigentlich gefahren bis er gut ging?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".