Benzinfilter !
Benzinfilter !
Würde beim 2 Takter glaube ich auch einfach voher Sieben, also beim Tanken. Beim 4 Takter ist es ja nicht so dramatisch wenn er mal kurz zu wenig bekommen würde, die Schmierung ist ja trotzdem gewährleistet.
Benzinfilter !
...habe soeben mit dem Händler des Vertrauens gesprochen und der meinte (wenn ich ihn richtig verstanden habe)
1. Nur sieben ist nicht so gut, da immer Pollen, etc., reinfallen könnten.
2. Kein Filter ist allenfalls ok bei Membranvergasern bzw. 100er oder X30
3. Filter immer zwischen Benzinpumpe und Tank, da auch in der Benzinpumpe feine Membrane sind.
4. 4T immer mit Filter.
5. Filter im Vergaser ausbauen.
6. Nur Siebfilter verwenden, keine Papierfilter.
Anmerkung:
Ich würde zusätzlich noch beim Einfüllen über einen Trichter mit Sieb einfüllen. Lackfilter ist hier auch möglich; vielleicht aber zu umständlich.
D.h. für meine Motoren (Seven, Rotax, Honda): Immer mit Filter.
1. Nur sieben ist nicht so gut, da immer Pollen, etc., reinfallen könnten.
2. Kein Filter ist allenfalls ok bei Membranvergasern bzw. 100er oder X30
3. Filter immer zwischen Benzinpumpe und Tank, da auch in der Benzinpumpe feine Membrane sind.
4. 4T immer mit Filter.
5. Filter im Vergaser ausbauen.
6. Nur Siebfilter verwenden, keine Papierfilter.
Anmerkung:
Ich würde zusätzlich noch beim Einfüllen über einen Trichter mit Sieb einfüllen. Lackfilter ist hier auch möglich; vielleicht aber zu umständlich.
D.h. für meine Motoren (Seven, Rotax, Honda): Immer mit Filter.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benzinfilter !
Ist das wirklich allgemeingültig? Es gibt ja beispielsweise von Rotax einen separaten Benzinfilter (s. Link). Auf den Fotos sieht das auch nach nem Papierfilter aus...
https://www.keep-racing.de/motoren/moto ... 35689_9475
Wie sieht es denn hier mit den X30 Fahrern aus? Nur den im Vergaser oder noch einen davor? Wenn ja, welchen?
https://www.keep-racing.de/motoren/moto ... 35689_9475
Wie sieht es denn hier mit den X30 Fahrern aus? Nur den im Vergaser oder noch einen davor? Wenn ja, welchen?