Benzinfilter !

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
timbo10
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Registriert: Fr 30. Dez 2016, 15:12

Benzinfilter !

Beitrag von timbo10 »

Würde beim 2 Takter glaube ich auch einfach voher Sieben, also beim Tanken. Beim 4 Takter ist es ja nicht so dramatisch wenn er mal kurz zu wenig bekommen würde, die Schmierung ist ja trotzdem gewährleistet.
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Kart2018
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Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Benzinfilter !

Beitrag von Kart2018 »

...habe soeben mit dem Händler des Vertrauens gesprochen und der meinte (wenn ich ihn richtig verstanden habe)

1. Nur sieben ist nicht so gut, da immer Pollen, etc., reinfallen könnten.
2. Kein Filter ist allenfalls ok bei Membranvergasern bzw. 100er oder X30
3. Filter immer zwischen Benzinpumpe und Tank, da auch in der Benzinpumpe feine Membrane sind.
4. 4T immer mit Filter.
5. Filter im Vergaser ausbauen.
6. Nur Siebfilter verwenden, keine Papierfilter.

Anmerkung:
Ich würde zusätzlich noch beim Einfüllen über einen Trichter mit Sieb einfüllen. Lackfilter ist hier auch möglich; vielleicht aber zu umständlich.


D.h. für meine Motoren (Seven, Rotax, Honda): Immer mit Filter.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
NoseT
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Benzinfilter !

Beitrag von NoseT »

Ist das wirklich allgemeingültig? Es gibt ja beispielsweise von Rotax einen separaten Benzinfilter (s. Link). Auf den Fotos sieht das auch nach nem Papierfilter aus...

https://www.keep-racing.de/motoren/moto ... 35689_9475

Wie sieht es denn hier mit den X30 Fahrern aus? Nur den im Vergaser oder noch einen davor? Wenn ja, welchen?
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