Motorrad ABS
Motorrad ABS
Weiss einer, wie ein Motorrad ABS funktioniert?
Könnte man das auch auf ein Kart adaptieren?
slam
Könnte man das auch auf ein Kart adaptieren?
slam
Motorrad ABS
:]Theoretisch ja, sind aber viele Bauteile von Nöten, und macht dich nicht schneller weil ein Kart zum schnell fahren Schlupf braucht, und das kann das ABS nicht verarbeiten. Besser wäre ne Traktionskontrolle aus dem GP Sport die ist einstellbar und funktioniert elektronisch 

andy "81"
Motorrad ABS
Was hat Schlupf mit ABS zu tun? Beim Auto drehen die Reifen doch auch durch und ABS ist trotzdem verbaut.
Ich denke auch das es Grundsätzlich machbar wäre nur: Warum? Wäre einmal Gewicht was man zusätzlich rumfahren würde und wenn man sich mal die Rennen anguckt: Alle Fahrer haben ihr ABS im linken Fuß.
Früher gings auch ohne ABS.
Ich denke auch das es Grundsätzlich machbar wäre nur: Warum? Wäre einmal Gewicht was man zusätzlich rumfahren würde und wenn man sich mal die Rennen anguckt: Alle Fahrer haben ihr ABS im linken Fuß.
Früher gings auch ohne ABS.
Motorrad ABS
Ein Kart richtig abbremsen braucht man zwischen 5-30% Schlupf Negativ
Ein Motorrad hat max 3% Schlupf beim Bremsen, darüber regelt das ABS weg
Ein Motorrad hat max 3% Schlupf beim Bremsen, darüber regelt das ABS weg
andy "81"
Motorrad ABS
Zum Schlupf: Dafür gibts dann Sport-ABS, da lässt die Elektronik diese Werte zu. Motorräder machen das meines Wissens über so ne Art Lichtschranke. Die haben so eine zusätzliche Scheibe mit lauter kleinen Schlitzen drinnen (die rotiert mit wie ne Bremsscheibe), dadurch weiß die Elektronik dann alles nötige.
Zuletzt geändert von KRV am Mi 16. Mai 2007, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Motorrad ABS
Leute meint ihr nicht wen ihr All die Technik auf ein Kart gebaut habt, das kart so schwer geworden ist das ihr keine bremse mehr braucht.
Die bremstKraft kann auch so eingestellt werden, das die Räder nicht blockieren
ist nur eine einstellung Sache.
Das ABS ist für ein Kart überflüssig!
Die bremstKraft kann auch so eingestellt werden, das die Räder nicht blockieren
ist nur eine einstellung Sache.
Das ABS ist für ein Kart überflüssig!
- der mit dem kolben tanzt
- Beiträge: 1357
- Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
- Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Motorrad ABS
und noch esp und asr aufn schalter 
aber am besten würde n navi kommen : in 100m scharf rechts

aber am besten würde n navi kommen : in 100m scharf rechts

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Motorrad ABS
Wir schicken die Telemetriedaten während der Fahrt zur Box 8)
Zuletzt geändert von andy b am Do 17. Mai 2007, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
andy "81"
- killerkart
- Beiträge: 57
- Registriert: Di 1. Nov 2005, 20:06
- Wohnort: aus der schönen Eifel.. ;)
Motorrad ABS
naja, das mit der traktionskontrolle wäre noch interressant für schalter fahrer, vorallem wenn´s nass wird ist so nen ding bestimmt gold wert...
das problem ist halt nur ne regelung dafür zu bauen, lässt sich mit nem vergaser und "manuellem" zug ja lider nicht umsetzen, hächstens vlt. noch über den zünduntergrecher, aber das so genau abzustimmn mit achsdrehzahl ect. stell ich mit nen bisschen kompliziert vor... :rolleyes:
das problem ist halt nur ne regelung dafür zu bauen, lässt sich mit nem vergaser und "manuellem" zug ja lider nicht umsetzen, hächstens vlt. noch über den zünduntergrecher, aber das so genau abzustimmn mit achsdrehzahl ect. stell ich mit nen bisschen kompliziert vor... :rolleyes:
Wer Später bremst bleibt länger Schnell... 
