ich habe das freigestellte Chassis auf der Siegerehrung des AvD mit Jens Klingenberg (AvD) und Lothar Hetschel angeregt diskutiert.
Generell ist es sicherlich ein Problem, was den Support der unterschiedlichen Chassis vor Ort betrifft. Die 4-Takter werden von Hetschel betruet. Was ist aber mit den freigestellten Chassis im 2-Takt Bereich? Da fahren dann vielleicht 2 Birel, 2 CRG, 2...... und natürlich auch 2 NOWA

Für die paar Chassis kommt kein Teambetreiber an die Strecke und macht den Service, da legt er nur drauf. Jeder Fahrer müsste dann genügend Ersatzteile dabei haben, was die Kosten wieder in die Höhe treibt.
Weiterhin geht es bei der Pro2000 auch um den Geist der Serie. Hier soll mit gleichen Chassis, gleichen Motoren und gleichen Reifen gefahren werden. Freie Motoren oder Chassis würden den Geist sicherlich in Frage stellen.
Gruß
Ralph
________________________________
http://www.keep-racing.de