Motor IAME (125ccm) springt nicht mehr an :-(

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Maniac
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Motor IAME (125ccm) springt nicht mehr an :-(

Beitrag von Maniac »

Also, war grad eben nochmal am Kart (da mir sowas keine Ruhe läßt ) und habe den Zylinderkopfdeckel nochmal runtergemacht, den Zylinder und alles andere nochmal komplett sauber bzw. trocken gemacht. Auch die Zündkerze habe ich mit Schleifpapier bisschen angeschliffen, damit sie auch ganz sicher funkt (Habe keine Neue, deswegen die alte angeschliffen :-) ) Die beiden Verstellschrauben am Vergaser habe ich wieder ganz reingedreht, und dann angefangen bisschen rumzuspielen, sprich beide Schrauben immer ein bisschen aufgedreht!
Fazit! Der Motor läuft wieder !! JJuuuhhhuu !! Aber perfekt eingestellt ist er nicht, da bin ich mir sicher!
Trotz allem bin ich megafroh das er wieder läuft!
Aber nun mal eine andere Frage! Was kostet es mich denn (im Schlimmsten Falle) diesen Motor bei einer Fachwerkstatt komplett überholen zu lassen ???

P.S.: Danke für eure Hilfe!
pehaha
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RE: Motor IAME (125ccm) springt nicht mehr an :-(

Beitrag von pehaha »

Maniac
erstmal wäre es gut zu wissen, was für ein Iame ?? K25 oder Leo ???
Ums dir leicht zu machen, mit Onbordanlasser ist ein Leo.
Was für ein Vergaser ist drauf.

Ein Leo mit org. Tilly-Vergaser stellst auf Low 1,25-50 unf High auf 1-1,25

Mit rumspielen auf dem Bock kommst du nicht weit.

Startvorbereitung: Spritleitung leer? Entlüfterschlauch am Überlauf abziehen.
Vergaserdeckel(Kunststoff) lösen in den Schlauch blasen bis Sprit aus dem Deckel kommt. Zu machen.
Kerze raus-in den Kerzenstecker und auf den Kopf gegen Masse legen.
Ansaugöffnungen zu halten und starten, Spritleitung beachten, wenn er sich einen guten Schluck genommen hat ist der Vergaser gefüllt.
Kerze rein und starten, sollte jetzt sofort anspringen. Notfalls noch mal choken.

Kerze schmiergel, blasen und brennen bringt nix, ist der Isolator einmal richtig nass---Sorry---8-9 € für die Tonne ;( die wird nix mehr. Versoffene Kerzen sind SCHROTT !

So, mit dieser Grundeinstellung solltest du erstmal fahren können und bist auf der richtigen und sicheren Seite.

Weitere Fehler können verdrehte Dichtungen und Membranen sein. Impulsloch nicht frei, oder Einlassmembranen defekt.

In der SUCHE findest du unter VERGASERGRUNDEINSTELLUNG, VERGASERDRÜCKE UND MEMBRANEN weitere Info.

Eine Revision mit Kolben mußt du so 250€ rechnen.

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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Günni
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Motor IAME (125ccm) springt nicht mehr an :-(

Beitrag von Günni »

"""""Ein Leo mit org. Tilly-Vergaser stellst auf Low 1,25 unf High auf 1,5"""""

Peter, kleiner Verdreher,

laut Handbuch L 1,25- 1,50, und H 1- 1,25. ;)

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
pehaha
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Motor IAME (125ccm) springt nicht mehr an :-(

Beitrag von pehaha »

Original von pehaha
Original von Günni
"""""Ein Leo mit org. Tilly-Vergaser stellst auf Low 1,25 unf High auf 1,5"""""

Peter, kleiner Verdreher,
laut Handbuch L 1,25- 1,50, und H 1- 1,25. ;)
Günni
Aber das steht da doch :D :D :D :D jetzt
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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Birel-Racing
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Motor IAME (125ccm) springt nicht mehr an :-(

Beitrag von Birel-Racing »

Also ich hab 220€ für Kolben und hohnen und alle dichtungen und alle !!lager bezahlt .
Mfg.stefan
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!
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