Hallo,
ich habe mir von einer Kartbahn in der Nähe ein ehemaliges Leih-Kart mit einem GX 200 Nachbau Motor gekauft.Man sagte mir der Motor müsste so an die 20000 km runter haben. Jetzt habe ich heute entdeckt das der Motor zwischen Zylinder und Zylinderkopf bläst. Ich werde den Motor vermutlich nachher mal zerlegen um nachzuschaun was das ist. Ich vermute mal das die Zylinderkopf-Dichtung durch ist.Bekommt man da auch irgendwie verstärkte oder was in die Richtung ? Oder gibt es da nur die orginalen ?
MfG
Geggo
Problem mit GX 200 Nachbau
Problem mit GX 200 Nachbau
Hallo,
verstärkte Dichtungen gibt es für den 200 immo nicht, macht auch keinen Sinn, da Du ihm sonst das Bisschen Verdichtung raubst.
Mach ne ganz normale Dichtung für den 200 rein, die org. Honda Teile sollten passen, und gut ist. Kopf nach Vorschrift anziehen und fertig.
Normalerweise gehen die Dichtungen so schnell nicht hinüber. Bei 20.000 km allerdings kann das schon mal sein. (Übrigens wird die Laufzeit nor. in Stunden angegeben).
Leg mal sicherheitshalber ein Lineal über den Kopf, nicht daß der verzogen ist.
Gruß Randy
verstärkte Dichtungen gibt es für den 200 immo nicht, macht auch keinen Sinn, da Du ihm sonst das Bisschen Verdichtung raubst.
Mach ne ganz normale Dichtung für den 200 rein, die org. Honda Teile sollten passen, und gut ist. Kopf nach Vorschrift anziehen und fertig.
Normalerweise gehen die Dichtungen so schnell nicht hinüber. Bei 20.000 km allerdings kann das schon mal sein. (Übrigens wird die Laufzeit nor. in Stunden angegeben).
Leg mal sicherheitshalber ein Lineal über den Kopf, nicht daß der verzogen ist.
Gruß Randy
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MACH1 FIA6, Rotax FR125 Max, MyChron 4
MACH1 FIA6, Rotax FR125 Max, MyChron 4
Problem mit GX 200 Nachbau
OK dankeschön ich mach mich jetzt mal dran den Motor auszubauen und später kommt dann ein Bekannter vorbei der sich damit ein bisschen besser auskennt und dann schaun wir mal !
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Problem mit GX 200 Nachbau
Denke bitte daran, dass du anschließend die Ventile neu einstellen musst!
Einlaß 0,15 mm und Auslaß 0,20 mm.
Einlaß 0,15 mm und Auslaß 0,20 mm.
Problem mit GX 200 Nachbau
Ja hab ich gemacht.
Hab die Woche auch noch ein bisschen im Kopf gedremelt obs was bringt wird sich zeigen...
Hab die Woche auch noch ein bisschen im Kopf gedremelt obs was bringt wird sich zeigen...