Junior Senior?/ Grundlagenwissen
-
Rotax Mini= schwächste
Rotax Junior= 2. schwächste
Senior=3.schwächste
DD2= Schalter
Rotax sind Hobby und Rennmotoren.
ja KZ sind halt die Schalterklassen
KF weist du ja
Rotax Junior= 2. schwächste
Senior=3.schwächste
DD2= Schalter
Rotax sind Hobby und Rennmotoren.
ja KZ sind halt die Schalterklassen
KF weist du ja
-
Wenn man sagt Rotax Max gibt da also noch keine Hinweise auf Sonior oder Junior?
Der DD2 ist doch ein 2Gang-Schalter, oder? Ich meinte das so verstanden zu haben.
Sonst bin ich jetzt über Tag-Motoren informiert. Aber mich interessiert immernoch ob es auch "nicht Tag 125er Motoren" gibt (ausgenommen Schalter natürlich)?
Mir schwebt nämlich noch im Hinterkopf rum, dass mir einer etwas von 125ccm erzählt hat, obwohl es ein luftgekühlter Motor ohne Kupplung war.. Eine Märchengeschichte oder ein Motor aus der Zeit wo 125er Klassen noch nicht klar definiert waren?
Der DD2 ist doch ein 2Gang-Schalter, oder? Ich meinte das so verstanden zu haben.
Sonst bin ich jetzt über Tag-Motoren informiert. Aber mich interessiert immernoch ob es auch "nicht Tag 125er Motoren" gibt (ausgenommen Schalter natürlich)?
Mir schwebt nämlich noch im Hinterkopf rum, dass mir einer etwas von 125ccm erzählt hat, obwohl es ein luftgekühlter Motor ohne Kupplung war.. Eine Märchengeschichte oder ein Motor aus der Zeit wo 125er Klassen noch nicht klar definiert waren?
Zuletzt geändert von Nimmdichin8 am Di 1. Mai 2007, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Kart fährt auch ohne Wald^^
was meinst du jetzt mit "nicht tag 125er motoren".es gibt 125er ohne kupplung und ohne anlasser das sind dann nartürlich keine tags.oder der iame k25 hat auch 125ccm aber keinen anlasser ist also auch kein tag.
es gibts auch tags die auf einem 100er aufgebaut sind aber die sind ann richtig teuer.
es gibts auch tags die auf einem 100er aufgebaut sind aber die sind ann richtig teuer.
-
Genau das wollte ich wissen!
Ich hatte bisher immer nur von 100er zum anschieben und 125ern Tags gehört!
Es gibt also auch einzelne Motoren die in der 125er Klasse keine Tags sind?
Der Iame K25 ist aber meines Wissens nach der Vorgänger vom Leopard, oder? Und der ist wieder Tag, richtig?
Gibt es noch mehr wie den K25? Und hat der eigentlich eine Kupplung oder bloß keinen Tagstarter?
Edit: Du meintest das ein 100cmm Motor einen Tag-Starter verpasst bekommt, das sind dann Eigenbauten und teuer.
Da soviel für die Hobbiefahrer (die meisten wollen hauptsächlich fahren - Rotax Max) als auch für die Rennfahrer (die neuen KF-Rennklassen verlangen ja Tags) ein Tag benötigt wird, werden die anderen wohl aussterben, meint ihr nicht auch?
Ich hatte bisher immer nur von 100er zum anschieben und 125ern Tags gehört!
Es gibt also auch einzelne Motoren die in der 125er Klasse keine Tags sind?
Der Iame K25 ist aber meines Wissens nach der Vorgänger vom Leopard, oder? Und der ist wieder Tag, richtig?
Gibt es noch mehr wie den K25? Und hat der eigentlich eine Kupplung oder bloß keinen Tagstarter?
Edit: Du meintest das ein 100cmm Motor einen Tag-Starter verpasst bekommt, das sind dann Eigenbauten und teuer.
Da soviel für die Hobbiefahrer (die meisten wollen hauptsächlich fahren - Rotax Max) als auch für die Rennfahrer (die neuen KF-Rennklassen verlangen ja Tags) ein Tag benötigt wird, werden die anderen wohl aussterben, meint ihr nicht auch?
Zuletzt geändert von Nimmdichin8 am Di 1. Mai 2007, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Iame K25 ist der Vorgänger des Leopard, das ist richtig. Der Leopard hat auch eine Fliehkraftkupplung wie der K25, aber einfach auf neuerem Standart, wesentlich besser und kaum anfällig! Der K25 musste man mit einem externen Anlasser starten und beim Leopard kann man nur reinsitzen, Knopf drücken und ab die Post! Halt eben TAG = Touch and go!
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
-
OK danke..
Die Entwicklung ist aber bestimmt bei allen Herstellern gleich: Von Motoren die von außen angelassen werden wird sich wegbewegt in Richtung Tag.
Gibt es denn noch Motoren wie den K25? Oder sind alle anderen 125er wirklich entweder Schalter oder Tag?
Die Entwicklung ist aber bestimmt bei allen Herstellern gleich: Von Motoren die von außen angelassen werden wird sich wegbewegt in Richtung Tag.
Gibt es denn noch Motoren wie den K25? Oder sind alle anderen 125er wirklich entweder Schalter oder Tag?
italsistem baut auch so motoren wie der k25.
nein das sind keine eigenbauten die kann man auch kaufen also ich mein 100er mit kupplung und anlasser oder 125er tags die aufgebaut sind wie ein 100er ich mein so grob gesagt ausm 100er 25ccm mehr und kupplung und anlasser dran.
nein das sind keine eigenbauten die kann man auch kaufen also ich mein 100er mit kupplung und anlasser oder 125er tags die aufgebaut sind wie ein 100er ich mein so grob gesagt ausm 100er 25ccm mehr und kupplung und anlasser dran.
ich glaub der junior wankel hat 125ccm
ist dann also ein kreiskolbenmotor.
ist dann also ein kreiskolbenmotor.
-
okey das reicht mir dann erstmal!:)
Das GRo der 100er sind welche ohne Kupplung und ohne Starter.
Das GRo der 125er sind Tag- Motoren mit Kupplung usw.
Es gibt aber bei beiden klassen acuh andere Motoren!
Der Rotax Max gehört auch zu den 125er Tags, ist nur nicht für die neuen Rennklassen (KF1-3) zugelassen, welche die 100er Rennklassen ersetzen wird. Sicherlich wird unter den neuen TAGs bald noch mehr zu finden sein die schneller sind als der Rotax Max, aber auch wenn die Standzeiten gut sind ist der Max da noch immer führend.
Was mich nnoch interessieren würde: Wie ist der DD2 von der Leistung und Zuverlässigkeit im Vergleich zum Rotax Max(Senior macht am meisten Sinn für den Vergleich)?
Das GRo der 100er sind welche ohne Kupplung und ohne Starter.
Das GRo der 125er sind Tag- Motoren mit Kupplung usw.
Es gibt aber bei beiden klassen acuh andere Motoren!
Der Rotax Max gehört auch zu den 125er Tags, ist nur nicht für die neuen Rennklassen (KF1-3) zugelassen, welche die 100er Rennklassen ersetzen wird. Sicherlich wird unter den neuen TAGs bald noch mehr zu finden sein die schneller sind als der Rotax Max, aber auch wenn die Standzeiten gut sind ist der Max da noch immer führend.
Was mich nnoch interessieren würde: Wie ist der DD2 von der Leistung und Zuverlässigkeit im Vergleich zum Rotax Max(Senior macht am meisten Sinn für den Vergleich)?