Das hängt vom Kart, der Strecke und deiner Fahrweise ab. Der eine sagt bei mir halten die YJB nur 70 Runden, der andere fährt sie 8 Stunden, wie hier am Anfang des Threads geschrieben.
Da die Haltbarkeit eben von diesen genannten Faktoren abhängt und diese (fast) immer unterschiedlich sind, kann man keine generelle Regel aufstellen, wobei ein Schalter oder ein Wankel z.B. mit Sicherheit mehr Verschleiss hat als ein Honda mit 20 PS.
Gruß
Marcel
Lebensdauer Reifen
Lebensdauer Reifen
Zuletzt geändert von Myself am Do 3. Mai 2007, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Lebensdauer Reifen
Jop jop das ist schon logisch, aber kommt es auch nicht auf die Reifen darauf an?
Also ich denke schon.
Also ich denke schon.
Liebe Grüsse aus der Schweiz 

Lebensdauer Reifen
Klar, auf die kommts auch an. Richtig Knüppelharte Reifen halten schon länger als Dunlop DCS.
Nur irgendwie is deine Beschreibung bisschen dürftig. Damit kann man ja nichts anfangen. Da fehlt Chassismarke, Reifen, Luftdruck, Wetter etc.
Nur irgendwie is deine Beschreibung bisschen dürftig. Damit kann man ja nichts anfangen. Da fehlt Chassismarke, Reifen, Luftdruck, Wetter etc.
Lebensdauer Reifen
habe dunlop sl1 drauf und die halten schon etwas länger aber werde dieses jahr als hobbyfahrer mal bridgstone yjb probieren
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]