Chassis vergleich

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
KRV

Chassis vergleich

Beitrag von KRV »

So ein Stahl ist ein stinknormale Legierung. Das verkauft mal den Kartfahrern bloß immer so toll. Dann Reden wir noch von Wärmebehandlung und das Mysterium ist perfekt.
Wenn mans weiß ist es keine Kunst. Und welche Stahlsorte sind denn nun die Mysteriösen Hinterachsen?!?!?!
Was hat sich den noch richtig großartig bei der Entwicklung getan?
Das einzige waren leichte Veränderungen in der Geometrie um sich den Reifen anzupassen, und den Leistungsverhältnissen der Motore. Ansonsten tut sich nichts mehr. Die letzte Innovation und/oder Fehlschuß war das Torsion von Birel. Inzwischen sind wir wieder beim 30 mm Rahmen.
Irgendwie drehen wir uns doch?
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Bit996

Chassis vergleich

Beitrag von Bit996 »

unbedingt andere Reifen testen bevor du ein neuen Chassis kaufst - zwischen den einzelnen Marken und Härtegraden sind riesen unterschiede. Letztes mal in Autoreille war ich mit 2 Jahre alten, bereits angefahrenen JHB Reifen nur am Rutschen, danach grüne Vega FH drauf und das Karte ging wie auf schienen um die Kurve und ich war gleich mal 1.5s schneller.

Ok, wenn die Kohle nicht so ne rolle spielt und du in irgend einer Meisterschaft mitfährst, so ein neues Chassis sieht natürlich ganz gut aus ;-).
neuei

Chassis vergleich

Beitrag von neuei »

Reifen hab ich schon verschiedene getestet, Geld spielt natürlich schon ne rolle aber mein Kart ist meiner Ansicht nach schon ganzschön verbraucht, außerdem brauch ich sowieso ein anderes weil doch meine Frau auch mit einem Fahren will. Ich werd natürlich nicht ein neues kaufen sondern schon etwas günstigeres. Danke
Midnight

Chassis vergleich

Beitrag von Midnight »

Dann schau doch mal bei den Rennteams vorbei, die haben verschiedene teilweise günstige Chassis zu verkaufen, der letzten Rennen.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
neuei

Chassis vergleich

Beitrag von neuei »

ja werd ich machen, hab gedacht das ich in Ampfing mal schaue der hat die guten Birels. Aber mal sehen auch ein Tony würd mich reizen, werd auch mal bei der DKM zusehen vielleicht treff ich ja den ein oder anderen.
KRV

Chassis vergleich

Beitrag von KRV »

Wenn du schon in Ampfing fährst, dann hol dir ein Birel. Dann hast keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung, und immer jemanden vor Ort der sich mit dem Material bestens auskennt.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
racestefan

Chassis vergleich

Beitrag von racestefan »

OH JA die BIRELLS in Ampfing waren gestern echt nicht langsam aber KÖNNTEN ein wenig besser aufpassen und nicht anderen leuten wie ein kamikaze ins kart fahren *grrrrr blödes volk* so dringend is des überholen im hobbyfahren dann doch nicht vorallem wenn man hinten keine augen hat un der hintermann es sieht das es nichtmehr geht -.-
powerspayk

Chassis vergleich

Beitrag von powerspayk »

@neuei was würdest du anlegen führ ein Rahmen, ich weiß noch ein super Rahmen Bj. 2006 nur mit Test gefahren ein Simons Kart.

Ist ein Neuer Rahmen Hersteller aus den Niederlanden licht so bei Birel und CRG der Mann hat mir den Rahmen angeboten fuhr 550.-

Wen du Interesse hast dann melde dich
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
KRV

Chassis vergleich

Beitrag von KRV »

@Stefan: da gibts immer zwei Seiten der Medallie...Am Sonntag waren übrigens nur zwei schnelle Fahrer unterwegs. Und in Ampfing wird übrigens von den Stammfahrern extrem fair gefahren.

Antworten

Zurück zu „Chassis“