Klar ich verstehe dich und mir sind die Gefahren auch bekannt, dennoch finde ich das sicherer, als auf einer Rennstrecke, wenn ich mir anschau was in Kerpen manchmal abgeht, muss ich sagen, hätte ich um mich und das Kart mehr angst dort zu fahren als auf einen Hof oder auf privatenstraßen!
Denn auf der Streck kommt immer noch der Faktor "Idioten auf der Strecke" hinzu, den ich nicht abschätzen kann! Auf Privatgeländen bin ich alleine oder mit Freunden und wenn da was passiert, dann ist man SELBER schuld!!! Und unter Freunden fährt man auch anders als gegend Fremde!
Ich bin früher Slalom im ADAC gefahren, deutsche Indoor Throphy, Stadtmeisterschaft und und und! Aber dort waren die Kart geschützt oder man ist gegen die Zeit gefahren - eine sichere Sache! Outdoor würde ich jetzt noch nicht machen, denn mein Kart läuft noch nicht 100%tig gut und Outdoor fahren verschieden Klassen auf der gleichen Bahn zur gleichen Zeit - da kann man schon mal zum fahrenden Hindernis werden!
Aber ich denke, jeder der das Glück hat ein großes Gelände zu haben auf den man gut fahren kann, wird das auch machen!
Meine Meinung ist, streben kann ich überall!!! Auch wenn ich bei grün über einer Kreuzung geh. Dabei ist es wahrscheinlich den Löffel abzugeben als auf einen abgesperrten Hof - so denke ich! Klar passieren kann immer was, vor jahren hat sich ein Kollege bei mir auf den Hof die Schulter angebrochen, weil er sich SELBER rausgehebelt hat - das kann dir auf der Strecke auch passieren - gut zuhause muss man dann halt mal 5min auf einen Krankenwagen warten...
Wenn man sich immer gedanken macht, was KÖNNTE passieren, dann darf man nichts machen was mit Geschwindigkeit, körperliche Anstrengung und der gleichen zu tun hat!
Gruß Manuel
PS:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Für die Zukunft habe ich was gelernt, ich werde nur noch meine Frage reinstellen ohne weiteres und gut ist, denn immer wieder Meinungen zu hören was mir einfallen würde in meiner Freizeit zu machen, finde ich extrem nervig mittlerweile!!! In fast jeden Thread war mindestens einer von den Oberlehreren am Start! Ich weiß nicht welches genau Prob. ihr habt, aber lasst doch alle so leben und machen was SIE wollen und was SIE für richtig halten. Ich halte euch doch auch nich vor was ihr machen sollt und was nicht! Was gefährlich ist und was nicht! Was leichtsinnig ist und was nicht! Es interessiert mich auch nicht!!! Es ist NICHTS gegen Sonja persönlich, es gibt hier soviele Leute die sagen DU DU DU und es ist echt zum kotzen und dich denke das ich nicht alleine mit dieser Meinung bin! Das habe ich schon mal gesagt in einen anderen Beitrag von mir - es sind hier echt viele Leute im Forum, die nichts schlimmes in ihren Leben gemacht haben oder machen werden und alles ist richtig was sie machen, laut ihrer erzählungen!!! Ihr kommt bestimmt alle in den Himmel, bei so einer guten Führung

Ich habe mich hier angemeld um GESTELLTE Fragen beantwortet zu bekommen und ich finde ich wirklich top das es hier auch leute gibt die das promt machen und super erklären, dass ich ist der Sinn eines Forums und das schätze ich auch ohne Ende hier dran!!! Wenn ich irgendwann mal genug wissen zusammen habe, werde ich auch gerne helfen

Wie schon häufiger von mir erwähnt ich habe gegen niemanden persönlich was und ich will auch niemanden hier verärgern oder vorführen, aber Leute versteht es doch auch bitte, es ist häufig anstrengen, wenn man vom thema abkommt und sich mit solchen sachen dann befassen soll/muss!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::