GX390 Motorritzel wechsel

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
KartdriverOB
Beiträge: 67
Registriert: Do 23. Nov 2006, 09:33
Wohnort: OBerhausen

GX390 Motorritzel wechsel

Beitrag von KartdriverOB »

@Sonja

Klar ich verstehe dich und mir sind die Gefahren auch bekannt, dennoch finde ich das sicherer, als auf einer Rennstrecke, wenn ich mir anschau was in Kerpen manchmal abgeht, muss ich sagen, hätte ich um mich und das Kart mehr angst dort zu fahren als auf einen Hof oder auf privatenstraßen!

Denn auf der Streck kommt immer noch der Faktor "Idioten auf der Strecke" hinzu, den ich nicht abschätzen kann! Auf Privatgeländen bin ich alleine oder mit Freunden und wenn da was passiert, dann ist man SELBER schuld!!! Und unter Freunden fährt man auch anders als gegend Fremde!

Ich bin früher Slalom im ADAC gefahren, deutsche Indoor Throphy, Stadtmeisterschaft und und und! Aber dort waren die Kart geschützt oder man ist gegen die Zeit gefahren - eine sichere Sache! Outdoor würde ich jetzt noch nicht machen, denn mein Kart läuft noch nicht 100%tig gut und Outdoor fahren verschieden Klassen auf der gleichen Bahn zur gleichen Zeit - da kann man schon mal zum fahrenden Hindernis werden!

Aber ich denke, jeder der das Glück hat ein großes Gelände zu haben auf den man gut fahren kann, wird das auch machen!

Meine Meinung ist, streben kann ich überall!!! Auch wenn ich bei grün über einer Kreuzung geh. Dabei ist es wahrscheinlich den Löffel abzugeben als auf einen abgesperrten Hof - so denke ich! Klar passieren kann immer was, vor jahren hat sich ein Kollege bei mir auf den Hof die Schulter angebrochen, weil er sich SELBER rausgehebelt hat - das kann dir auf der Strecke auch passieren - gut zuhause muss man dann halt mal 5min auf einen Krankenwagen warten...

Wenn man sich immer gedanken macht, was KÖNNTE passieren, dann darf man nichts machen was mit Geschwindigkeit, körperliche Anstrengung und der gleichen zu tun hat!


Gruß Manuel

PS:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Für die Zukunft habe ich was gelernt, ich werde nur noch meine Frage reinstellen ohne weiteres und gut ist, denn immer wieder Meinungen zu hören was mir einfallen würde in meiner Freizeit zu machen, finde ich extrem nervig mittlerweile!!! In fast jeden Thread war mindestens einer von den Oberlehreren am Start! Ich weiß nicht welches genau Prob. ihr habt, aber lasst doch alle so leben und machen was SIE wollen und was SIE für richtig halten. Ich halte euch doch auch nich vor was ihr machen sollt und was nicht! Was gefährlich ist und was nicht! Was leichtsinnig ist und was nicht! Es interessiert mich auch nicht!!! Es ist NICHTS gegen Sonja persönlich, es gibt hier soviele Leute die sagen DU DU DU und es ist echt zum kotzen und dich denke das ich nicht alleine mit dieser Meinung bin! Das habe ich schon mal gesagt in einen anderen Beitrag von mir - es sind hier echt viele Leute im Forum, die nichts schlimmes in ihren Leben gemacht haben oder machen werden und alles ist richtig was sie machen, laut ihrer erzählungen!!! Ihr kommt bestimmt alle in den Himmel, bei so einer guten Führung ;)

Ich habe mich hier angemeld um GESTELLTE Fragen beantwortet zu bekommen und ich finde ich wirklich top das es hier auch leute gibt die das promt machen und super erklären, dass ich ist der Sinn eines Forums und das schätze ich auch ohne Ende hier dran!!! Wenn ich irgendwann mal genug wissen zusammen habe, werde ich auch gerne helfen :D :D :D, denn davon lebt ein Forum und nicht von Vorhaltungen an andere :)

Wie schon häufiger von mir erwähnt ich habe gegen niemanden persönlich was und ich will auch niemanden hier verärgern oder vorführen, aber Leute versteht es doch auch bitte, es ist häufig anstrengen, wenn man vom thema abkommt und sich mit solchen sachen dann befassen soll/muss!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

GX390 Motorritzel wechsel

Beitrag von T2S »

Bleib mal ruhig.

Schau die mal meine Threads an ( früher Fred XXL ) dann wirst Du auch ruhiger. Meinungen musst Du akzeptieren und ganz wichtig " drüber stehen".

Die alten Hasen hier lassen schon gar keine Bemerkungen mehr fallen über Hoffahrten und dergleichen.

Geht auch gar nicht! Vielleicht heißt Dein Onkel ja Bill Gates und dann hättest Du aber einen sowas von geilen Hof, da können sich die anderen KArtbahnen begraben :-))

Good racing
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

GX390 Motorritzel wechsel

Beitrag von bora33 »

@KartdriverOB

Ich denke, dass Du da falsch liegst, denn Du siehst nur Deine persönliche Situation. Wenn Du die Möglichkeit hast auf einem so großen Gelände zu fahren, dann ist das vom Prinzip her natürlich Deine Privatangelegenheit.

Aber als aktiver Motorsportler hat man auch eine Vorbildfunktion gegenüber denjenigen, die in diesen Sport einsteigen wollen. Und dieses Vorbild erfüllst Du mit dieser Einstellung nicht.

Die Signalwirkung, die von Deinem Verharmlosen des Fahrens auf dafür nicht vohergesehenen Flächen ausgeht ist nämlich fatal! Der nächste meint dann, auf einer öffentlichen Fläche oder einer kaum frequentierten Straße fahren zu können und schwups passiert genau das, was der Kart- oder Motorsport am wenigsten gebrauchen kann: Die Boulevardmedien stürzen sich auf die "Sensation" und unser Hobby muss sich wieder vor allem und jedem rechtfertigen.

Ein Kart hat de facto ein nicht wegzudiskutierendes Gefahrenpotential und gehört ausschließlich und ohne Wenn und Aber auf einer dafür speziell vorbereitenen oder gebauten Fläche, betrieben - AUS!

Wenn Du nur auf privatem Gelände fährst, frage ich mich, wie Du dazu kommst, hier zu verbreiten, dass auf "richtigen" Kartbahnen nur Irre herumfahren?!? Woher willst Du das wissen? Laut eigener Aussage fährst Du ja nicht auf diesen.

Ich würde vorschlagen, Ihr beschränkt Euch wieder darauf, das Thema (Ritzelwechsel am Motor) zu diskutieren, denn über das Fahren auf NICHT-Kartstrecken gibts hier nichts zu diskutieren - da reicht genau eine Antwort: MAN MACHT ES NICHT!

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

GX390 Motorritzel wechsel

Beitrag von T2S »

KartdriverOB
Beiträge: 67
Registriert: Do 23. Nov 2006, 09:33
Wohnort: OBerhausen

GX390 Motorritzel wechsel

Beitrag von KartdriverOB »

@bora33

wie du evt. gelesen hast, bin ich schon mal richtig Kartgefahren und nicht nur das geplenkel was ich momentan betreibe :D :D :D

"Kartbahnen nur Irre herumfahren?!?" - du hast ein klein hang zur übertreibung, oder? wenn nehme doch bitte Zitate von mir und keine interpretation von dir, dann das habe ich so nicht gesagt, okey!? :)

Aber du hast recht, das gehört hier nicht hin...

Klar hat ein Kart ein gefahrenpotential, keine Frage, das hat aber ein Auto auch und wenn ich seh wie manche an Schulen vorbeifahren könnte ich schreien, aber es ist doch im endeffekt nicht mein Problem, solange ich persönlich nicht betroffen bin!!! *ich kann auc gerne treffendere Beispiele nehmen, aber es ist wohl klar was ich meine*

Was ist denn mit Kartslalomtrainig? ist auch ein Privatgelände, wo kein Krankenwagen steht und das ist okey??? Das ist nichts anders als was ich mach oder manch andere! Und das ein Kart KEIN Verkehrsmittel ist, sollte wohl jeden klar sein...

Ich schreibe IMMER Privatgelände oder der gleichen, von mir aus kann ich das erweiter auf Privatgelände mit geschlossenden stahltoren zu öffentlichen Flächen der Stadt - mehr kann ich nicht machen! :D ;) :D

Vorbildfunktion : " Der nächste meint dann, auf einer öffentlichen Fläche oder einer kaum frequentierten Straße fahren zu können und schwups passiert genau das, was der Kart- oder Motorsport am wenigsten gebrauchen kann: Die Boulevardmedien stürzen sich auf die "Sensation" und unser Hobby muss sich wieder vor allem und jedem rechtfertigen."

das liegt nicht an meinem Verhalten, wenn leute meinen damit zum Bäcker fahren zu müssen *übertrieben dargestellt*, bin ich nicht der jenige der denen das gesagt hat oder der den kartsport in verruf bringt, sonder die jenigen die das machen!!!

Natürlich ist es Fakt das diese Dinger nur auf Privaten- oder dafür vorgesehende Geländen in Form von Rennstrecken bewegt werden dürfen!
Das sehe ich genau so - deswegen werde ich meine Fragen nur noch stellen und gut ist, ansonsten werden wohl immer wieder solche Debatten aufkommen und damit ist uns allen nicht geholfen und lust dadrauf mich zu rechtfertigen für das was ich mache, habe ich auch nicht! Und so mit bringe ICH den Sport auch nicht in verruf 8)


Gruß
Manuel
Zuletzt geändert von KartdriverOB am Fr 20. Apr 2007, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

GX390 Motorritzel wechsel

Beitrag von Ehemalier »

Original von KartdriverOB
@bora33

Was ist denn mit Kartslalomtrainig? ist auch ein Privatgelände, wo kein Krankenwagen steht und das ist okey??? Das ist nichts anders als was ich mach oder manch andere!
Doch, das ist ganz was anderes. Z.B. versicherungstechnisch. Anwesende Trainer. usw.

Ab jetzt bitte nur themenbezogene Antworten. Unsere Meinung kennst Du jetzt.

Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
KartdriverOB
Beiträge: 67
Registriert: Do 23. Nov 2006, 09:33
Wohnort: OBerhausen

GX390 Motorritzel wechsel

Beitrag von KartdriverOB »

deswegen,

das Thread ist ja eigentlich schon geschlossen, denn meine ECHTE Frage wurde ja beantwortet und das finde ich klasse und damit kann ich "arbeiten" :D

Habe ja auch Tips bekommen, das ein 10er nicht die beste Wahl ist, solche Sachen finde ich gut! Tips und Erwahrungswerte austauschen und auf den anderen kram habe ich auch kein bock drauf...
Antworten

Zurück zu „4 Takter“