125ccm Schalter Unterdruckanschluss
125ccm Schalter Unterdruckanschluss
Hay Leute!!
Hab da mal ne Frage:
Der Unterdruckanschluss für die Spritpumpe ist bei meinem Kawa am Membranenkasten. Der Schlauch ist mir mal kurz abgegangen und dann ist der Motor maßlos hochgedreht, bis ich ihn mit dem Zündunterbrecher gestoppt hab. Kann das zusammenhägen? Der Motor bekommt ja zusätzlich Luft durch den Stutzen am Membranenkasten.
Danke schon mal für eure Antworten!!
Gruß
Lennart
Hab da mal ne Frage:
Der Unterdruckanschluss für die Spritpumpe ist bei meinem Kawa am Membranenkasten. Der Schlauch ist mir mal kurz abgegangen und dann ist der Motor maßlos hochgedreht, bis ich ihn mit dem Zündunterbrecher gestoppt hab. Kann das zusammenhägen? Der Motor bekommt ja zusätzlich Luft durch den Stutzen am Membranenkasten.
Danke schon mal für eure Antworten!!
Gruß
Lennart
.....Lennart macht's möglich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
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RE: 125ccm Schalter Unterdruckanschluss
Hat niemand eine Idee?
.....Lennart macht's möglich.
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125ccm Schalter Unterdruckanschluss
Ich denke das durch die Öffnung des Unterdruckanschlußes bei abgezogenem Schlauch mehr Luft zum Gemisch kommt und durch das "nichtmehrfunktionieren" der Benzinpumpe nun das Sprit/Luftgemisch abmagert und deshalb der Motor hochdreht. Deswegen gehen ja auch Motoren durch die sogenannte "Falschluft" auch fest.
.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
125ccm Schalter Unterdruckanschluss
Also kann ich annehmen, dass durch das mehrmalige hochdrehen die Kerze kaputt gegange ist und der Motor deshalb nicht mehr anspringt. Konnte das leider noch nicht testen.
Gruß
Lennart
PS: falls mir noch jemand sagen kann wo ich am besten vom service her etc. nen neuen TM kaufen kann, dann bitte sagts mir.
Gruß
Lennart
PS: falls mir noch jemand sagen kann wo ich am besten vom service her etc. nen neuen TM kaufen kann, dann bitte sagts mir.
.....Lennart macht's möglich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
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RE: 125ccm Schalter Unterdruckanschluss
@Lennart
Wo sitzt den bei dir der Anschluss ? Vor oder hinter der Membrane.
MFG Detlev
Wo sitzt den bei dir der Anschluss ? Vor oder hinter der Membrane.
MFG Detlev
RE: 125ccm Schalter Unterdruckanschluss
@ Detlev: Hinter der Membrane, also zum Einlass hin.
Gruß
Lennart
Gruß
Lennart
.....Lennart macht's möglich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
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RE: 125ccm Schalter Unterdruckanschluss
@Lennart
Also nicht Ansaugstutzen sondern KW Gehäuse. Da geht dir dann natürlich einiges an Vorkompression verlohren. Läuft dann zu mager und dreht hoch. Ist das gleiche als wenn du einen Motor mit abgstellten Benzinhahn laufen lässt. Kurz bevor der Vergaser leer ist dreht er hoch. Kerze kaputt ? wegen einmal hochdrehen denke mal er nicht. Teste mal ob er noch Kompression hat.
MFG Detlev
Also nicht Ansaugstutzen sondern KW Gehäuse. Da geht dir dann natürlich einiges an Vorkompression verlohren. Läuft dann zu mager und dreht hoch. Ist das gleiche als wenn du einen Motor mit abgstellten Benzinhahn laufen lässt. Kurz bevor der Vergaser leer ist dreht er hoch. Kerze kaputt ? wegen einmal hochdrehen denke mal er nicht. Teste mal ob er noch Kompression hat.
MFG Detlev
RE: 125ccm Schalter Unterdruckanschluss
Also Kompression hatte er noch, wie viel weiß ich nicht. Das mit dem Hochdrehen ist auch drei mal passiert und dann sprang er nicht mehr an. Was kann das sein? Ich glaube nicht, dass es "akuter Spritmangel" war, obwohl die Kammer ja leer war, weil der Unterdruckschlacuh ab war.
Nach der Zeit, die wir dann aber geschoben haben müsste die Kammer aber längst wieder voll gewesen sein.
Gruß
Lennart
Nach der Zeit, die wir dann aber geschoben haben müsste die Kammer aber längst wieder voll gewesen sein.
Gruß
Lennart
.....Lennart macht's möglich.
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RE: 125ccm Schalter Unterdruckanschluss
@Lennart
Fülle den Vergaser doch einfach mal mit einer Spritze dann siehste weiter.
MFG Detlev
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MFG Detlev
RE: 125ccm Schalter Unterdruckanschluss
So, habe den Motor gestern verscuht zu starten und siehe da, er läuft. Was will man mehr. Es war noch nicht einmal die Kerze defekt --> chronischer Spritmangel wars wohl :O
Also vielen Dank für eure Hilfe.
Also vielen Dank für eure Hilfe.
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