VortexRok Überlauf
VortexRok Überlauf
Hallo zusammen.
Hab vor kurzem bei meinem Rok eine überholung gemacht und so ziehmlich alle Dichtungen&Simmerringe erneuert bis auf den für die wasserpumpenwelle die ich aber auch erneuert habe! Kurz und gut alles wieder sauber zusammengebaut Motor drauf und ab zum einfahren.Hat alles sehr gut ausgeschaut hab aber dann aber nach ca.3std. festgestellt das der überlaufbehälter fast voll war.Nun meine frage kann das mit der neuen pumpenwelle zusammenhängen da ich keine neue dichtung reingemacht habe-oder zuviel getriebeöl? Oder was könnte sonst noch die Ursache sein?
vorab schon mal danke
mfg.louy
Hab vor kurzem bei meinem Rok eine überholung gemacht und so ziehmlich alle Dichtungen&Simmerringe erneuert bis auf den für die wasserpumpenwelle die ich aber auch erneuert habe! Kurz und gut alles wieder sauber zusammengebaut Motor drauf und ab zum einfahren.Hat alles sehr gut ausgeschaut hab aber dann aber nach ca.3std. festgestellt das der überlaufbehälter fast voll war.Nun meine frage kann das mit der neuen pumpenwelle zusammenhängen da ich keine neue dichtung reingemacht habe-oder zuviel getriebeöl? Oder was könnte sonst noch die Ursache sein?
vorab schon mal danke
mfg.louy
- Dateianhänge
-
- berlauf01.jpg (180.13 KiB) 400 mal betrachtet
-
- berlauf03.jpg (174.9 KiB) 411 mal betrachtet
need speed
VortexRok Überlauf
wieviel Öl hast du denn eingefüllt? Wieviel muß denn rein?
kenne den Rok nicht, aber beim x30 kommt zB nur 40ml rein.
Gruß Günter
kenne den Rok nicht, aber beim x30 kommt zB nur 40ml rein.
Gruß Günter
VortexRok Überlauf
Wieviel rein muß weiß ich ja leider nicht da mir für den motor
ja die Daten fehlen.
Aber reingefüllt hab ich so ca. 200 ml.
auf jedem fall mehr reingefüllt als drinnen war
mfg.louy
ja die Daten fehlen.
Aber reingefüllt hab ich so ca. 200 ml.
auf jedem fall mehr reingefüllt als drinnen war
mfg.louy
need speed
VortexRok Überlauf
Dann dürfte das auch schon der Grund ein, überschüssiges Öl wird rausgepumpt.
Beim Max kommen z.B. nur 50ml Öl rein. Hat der Rok denn keine Schraube, die den maximalpunkt angibt? Mein Rotax Max hat sowas.
Beim Max kommen z.B. nur 50ml Öl rein. Hat der Rok denn keine Schraube, die den maximalpunkt angibt? Mein Rotax Max hat sowas.
VortexRok Überlauf
Eine solche Schraube hab ich leider nicht an meinen Rok,hab lediglich ein ölauge dran, ist aber schlecht einsehbar da sie vom Sitz abgedeckt wird. Bin dann vom Verkäufer des Karts ganz schön vergackeiert worden denn der hat mir gesagt das da soviel öl reinsollte.
War dann aber selbst überrascht als ich den motor zerlegte und nur
so wenig öl drinnen war.Und da der Motor am anfang ganz schön rauh gelaufen ist war ich der meinung zuwenig Öl!
Nun denn da bin ich ja beruhigt das es sonst kein anderer schaden ist.
(wie anfangs befürchtet simmerring wasserpumpenwelle)
Ps: Ist es möglich den Rok nachträglich noch mit so einer schraube umzurüsten,die den maximalpunkt für Ölstand anzeigt.Und an welche Werkstatt kann man sich wenden.Wahrscheinlich nur Direkt an Vortex.
Auf alle Fälle vielen Dank!
mfg.louy
War dann aber selbst überrascht als ich den motor zerlegte und nur
so wenig öl drinnen war.Und da der Motor am anfang ganz schön rauh gelaufen ist war ich der meinung zuwenig Öl!
Nun denn da bin ich ja beruhigt das es sonst kein anderer schaden ist.
(wie anfangs befürchtet simmerring wasserpumpenwelle)
Ps: Ist es möglich den Rok nachträglich noch mit so einer schraube umzurüsten,die den maximalpunkt für Ölstand anzeigt.Und an welche Werkstatt kann man sich wenden.Wahrscheinlich nur Direkt an Vortex.
Auf alle Fälle vielen Dank!
mfg.louy
need speed
- der mit dem kolben tanzt
VortexRok Überlauf
höööö? kann das sein dass da garkein überlaufbehälter ran sollte?
hatte auch mal nen rok und der schlauch endete definitiv nicht in nen überlaufbehälter bei mir
muss mal kramen vll habe ich ja noch ein paar bilder davon wie bei mir alles angeschlossen war
mfg alex
ahja aber die benzinleitungen würde ich mal wechseln *g* die sind ja schon braungebrannt
hatte auch mal nen rok und der schlauch endete definitiv nicht in nen überlaufbehälter bei mir
muss mal kramen vll habe ich ja noch ein paar bilder davon wie bei mir alles angeschlossen war
mfg alex
ahja aber die benzinleitungen würde ich mal wechseln *g* die sind ja schon braungebrannt

Zuletzt geändert von der mit dem kolben tanzt am Mi 2. Mai 2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
- der mit dem kolben tanzt
VortexRok Überlauf
also leider habe ich keine bilder gefunden wie es angeschlossen war
aber dieser schlauch ging definitiv nicht in einen überlaufbehälter, sondern entweder in die benzinpumpe oder woanders wieder in den motor
mfg alex
aber dieser schlauch ging definitiv nicht in einen überlaufbehälter, sondern entweder in die benzinpumpe oder woanders wieder in den motor
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt