Reifen quitschen-schlecht?
@kartfreak
mit welchem druck fährst du sie??
mit welchem druck fährst du sie??
ich fahr meine zwischen 0,7-0,9 je nachdem wie warm sie sind!
tja dann weiß ich auch nicht an was es liegt.....fahre mit 0,8
könnte mir jetzt nur vorstellen das deine Reifen hart geworden sind oder irgendwie alt damit sie einfach nicht mehr den Grip aufbringen als neue, kann aber auch falsch sein was ich jetzt sage, weil ich nicht genau weiß wie alt die Reifen sind hab das Kart erst 3-4 wochen!
die reifen hab ich erst 2-3 monate.....meinst das die da schon ausgehärtet sind?
wär ja verdammt kurz.
WENN sie ausgehärtet sind, kann man sie vergessen oder wie?
wär ja verdammt kurz.
WENN sie ausgehärtet sind, kann man sie vergessen oder wie?
die kannst schon noch fahren bis sie platt sind, wirst halt keine rekordrunden mehr damit fahren aber zum Hobbyfahren reichen sie ja.
bin hobbyfahrer, aber das die trotzdem schon nach so kurzer zeit aushärten, überrascht mich schon.
is das bei allen herstellern so?
is das bei allen herstellern so?
Naja ich finde 2-3 Monate sind keine kurze Zeit...
Kommt auch drauf an wie du die Reifen gelagert hast.
Ob das normal ist, weiß ich nicht. Normalerweiße hält ein Reifensatz bei mir max. 2 Testtage.
Kommt auch drauf an wie du die Reifen gelagert hast.
Ob das normal ist, weiß ich nicht. Normalerweiße hält ein Reifensatz bei mir max. 2 Testtage.
Hey Miko,
also ich will dir da jetzt auch nichts falsches erzählen, aber so ich wie ich das mitbekommen habe, ist das so wenn die Reifen hart werden nach der ner zeit, bauen sie ihren Grip nicht mehr auf wie vorher!
also vergessen kann man sie nicht, wenn du damit noch zurecht kommst kannst du ja weiter fahren, ansonsten mach dir andre drauf!
aber wenn die erst 2-3 monate alt sind dürfte es ja eigentlich nicht vorkommen, is eigentlich für hobbyfahrer ne recht kurz zeit!
also ich will dir da jetzt auch nichts falsches erzählen, aber so ich wie ich das mitbekommen habe, ist das so wenn die Reifen hart werden nach der ner zeit, bauen sie ihren Grip nicht mehr auf wie vorher!
also vergessen kann man sie nicht, wenn du damit noch zurecht kommst kannst du ja weiter fahren, ansonsten mach dir andre drauf!
aber wenn die erst 2-3 monate alt sind dürfte es ja eigentlich nicht vorkommen, is eigentlich für hobbyfahrer ne recht kurz zeit!
Hallo Leute
macht euch mal keine gedanken das mit dem Quitschen hats immer mal wieder je nach Streckenzustand.
Der Luftdruck mit 0,8 im Warmen zustand ist Perfekt,
bedenke das die Saison noch am anfang ist und oftmals noch kein Gummi auf der Strecke Liegt das führt zu diesem Quitschen.
Gruß Alf
macht euch mal keine gedanken das mit dem Quitschen hats immer mal wieder je nach Streckenzustand.
Der Luftdruck mit 0,8 im Warmen zustand ist Perfekt,
bedenke das die Saison noch am anfang ist und oftmals noch kein Gummi auf der Strecke Liegt das führt zu diesem Quitschen.
Gruß Alf