Motoren-Sound
Motoren-Sound
ein roller kann schon ein sportliches gefühl auslösen aber für micht ist der kartmotor im vergleich zu einem roller motor nicht zu veregleichen.
ich find es ist auch anderes gefühl zu wissen dass man mitm 100er höher dreht als ein f1 auto.
nartürlich will ich ein f1 motor nicht mit einen kartmotor vergleichen.
für mich ist ein roller motor ganz einfach kein rennmotor ein kart motor schon
ist halt meine meinung.
ich find es ist auch anderes gefühl zu wissen dass man mitm 100er höher dreht als ein f1 auto.
nartürlich will ich ein f1 motor nicht mit einen kartmotor vergleichen.
für mich ist ein roller motor ganz einfach kein rennmotor ein kart motor schon
ist halt meine meinung.
- Rabbitracer
Motoren-Sound
isser ja auch nicht. Aber eben im vergleich zum Serien roller ein echter mördersound.
100er motor ist schon auch was spezielles. Da ist echt alles weg was nur enfernt leistung kostet oder reibung. und dann diese drehzahl.....
Das ist schon ein grosser sprung im sound zum Scoot.
scho klar
da ist der rotax sound eher wie ein grösserer rollersound
100er haben so ein pfeifen das richtig metallisch hart dagegen rüberkommt. Und luftgek sowieso. Das schwirren bei 18k RPM ist auch nicht zu verachten.
Ralf
100er motor ist schon auch was spezielles. Da ist echt alles weg was nur enfernt leistung kostet oder reibung. und dann diese drehzahl.....
Das ist schon ein grosser sprung im sound zum Scoot.
scho klar

da ist der rotax sound eher wie ein grösserer rollersound

100er haben so ein pfeifen das richtig metallisch hart dagegen rüberkommt. Und luftgek sowieso. Das schwirren bei 18k RPM ist auch nicht zu verachten.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- -sven-
Motoren-Sound
@blizzard!haste mal deinen ansaugdämpfer abgemacht und dann den motor laufen lassen?als ich das gemacht hab,hab ich gedacht ich hab nen ferrari!leider wars nur mein rotax......heul
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Motoren-Sound
ja einmal aber da ist der motor nicht mehr ausgegangen aufm kartwagen weil der filter irgentwo undicht war das hat sich geil angehört.
Motoren-Sound
Ich muß sagen mir eigentlich egal was für ein sound da raus kommt. Denn wenn man fährt hat man doch mehr zu tun mit dem Fahren als auf den Motor zuhören und was der anklängen mit sich bringt oder wie er klingen mag wenn man an zuschauern vorbeifährt.
Wo ich aber trotzdem zugeben muß einwenig hört man ja doch hin. macht ja jeder um zu wissen gehts ihm noch gut oder macht er das letzte.
Wo ich aber trotzdem zugeben muß einwenig hört man ja doch hin. macht ja jeder um zu wissen gehts ihm noch gut oder macht er das letzte.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Motoren-Sound
also bei fahren sollte man doch schon dem motor zuhören weil dann weiste (wenn du das geräusch vom motor gut kennst) ob er gerade vorm kaputt gehen ist oder nicht.mach ich zumindest so ist auch hilfreich bei der einstellung.
Motoren-Sound
@blizzart da hast du recht und damit meinte ich ja das da jeder hinhört.
Es ging mir aber auch darum wie er klingt wenn man an den anderen vorbei fährt. Weil mir ist das wurschd wie er da klingt.
1. überhole ich kaum einer
2. werde ich überholt
und
3. will ich fahren und nicht gute klänge bringen
Es ging mir aber auch darum wie er klingt wenn man an den anderen vorbei fährt. Weil mir ist das wurschd wie er da klingt.
1. überhole ich kaum einer
2. werde ich überholt
und
3. will ich fahren und nicht gute klänge bringen
Zuletzt geändert von ocho am Di 10. Apr 2007, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Motoren-Sound
ja das ist klar das sollte man nicht machen man sollte sich eher darauf konzentrieren was einem beim fahren hilft und nicht wies die anderen finden.
Motoren-Sound
Obwohl ich habe da grade ne Idee wie man sich mächtig ärger machen kann , aber dafür nen super sound hat auf der strecke.
Motoren-Sound
ohne auspuff fahren 
oder die flöte wegmachen dann wirds auch laut.

oder die flöte wegmachen dann wirds auch laut.