Betrug bei Kartverkauf:
Betrug bei Kartverkauf:
Aber das Kart hat man noch?
- Bobbycar35
Betrug bei Kartverkauf:
Naja kommt drauf an wie man sich mit ihm ein lässt!
..aber ich glaube der will mein Kart garned! Der will bloß das ich das Geld überweiße bevor ich mitbekomme das der nicht gedekt ist...
...Im autohandel ist es noch schlimmer! Da werden viele Autos sogar noch abgeholt von jemand! Also noch dümmer kann man wirklich nicht sein!
...dann hast du alles weg, auto weg und 2mal geld weg!...na prima!
..aber ich glaube der will mein Kart garned! Der will bloß das ich das Geld überweiße bevor ich mitbekomme das der nicht gedekt ist...
...Im autohandel ist es noch schlimmer! Da werden viele Autos sogar noch abgeholt von jemand! Also noch dümmer kann man wirklich nicht sein!
...dann hast du alles weg, auto weg und 2mal geld weg!...na prima!
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
- fastfuture
Betrug bei Kartverkauf:
So etwas hatte ich auch schon vor ca 3 Jahren als ich meinen Roller verkaufen wollte der einen Wert von ca 2400 € hatte.
Aus Dubai bekam ich einen Scheck über 8000 €und aus England über 12000 €
Aus Dubai bekam ich einen Scheck über 8000 €und aus England über 12000 €

- HollaDieWaldfee
Betrug bei Kartverkauf:
bei solchen sachen würde ich den rechtsanwalt oder nen inkasso unternehmen beauftragen, ich kenn auch ein paar unternehmen, die uns bei ähnlichen fällen schon gut geholfen haben, ohne das wir einen cent verloren haben!
Wer später Bremst ist länger schnell 

- Bobbycar35
Betrug bei Kartverkauf:
Das schlimmste ist ja das da Menschen auch noch wirklich drauf reinfallen und das Geld noch bezahlen!! 8o
DS Corse
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
- bruellbroetchen
Betrug bei Kartverkauf:
Dann ist man auch selber schuld wenn man sich auf sowas einlässt. Ich weiss ja nicht wie es bei anderen Banken ist, aber bei der Sparkasse wird zwar der Betrag der per scheck eingezahlt wurde auf dem konto angezeigt, aber man kann erst nach 5 werktagen über das geld verfügen wenn es tatsächlich auf dem konto ist. So kommt man gar nicht in die versuchung das irgendwohin zu schicken, mal vorrausgesetzt man hat nicht soviel geld auf dem konto. Und ich zumindest kenne niemanden der mal eben zb 3000€ auf dem konto hat.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
-
Betrug bei Kartverkauf:
Schade, bei mir melden so Leute sich nie.
Fake-account bei eBay, Scheck einlösen, Geld sofort in Bar abheben und Konto schliessen.

Fake-account bei eBay, Scheck einlösen, Geld sofort in Bar abheben und Konto schliessen.

- bruellbroetchen
Betrug bei Kartverkauf:
Das gibt nur ärger bei der bank, die haben ja deine daten alle und vordern ihr geld zurück. und das zahlst man denen, mit sicherheit!
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Betrug bei Kartverkauf:
@ FTNS..daran hatte ich jetzt auch gedacht

aber da wird die bank einem was anders erzählen wenn dir ihr geld wieder wollen -.-
...

aber da wird die bank einem was anders erzählen wenn dir ihr geld wieder wollen -.-
...
Zuletzt geändert von xray am Mi 21. Okt 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Rabbitracer
Betrug bei Kartverkauf:
na ja.......dann wär eigentlich auch die bank mitschuldig.........
WENN die das Geld auszahlen......und dann später kommen u sagen....
ätsch...war nicht gedeckt....geld zurück!
so gehts doch auch nicht. Ich mein....sagen wir mal es sind 6 Tage , wo es braucht bis ein V.Scheck zurückforderbar ist.......
normal kenn ich es auch so, das die dann auch nicht gutschreiben.ERST wenn das Geld tatsächlich umgebucht ist, rückt es die Bank raus.
Rücken sie es einfach vorher raus obwohl die gar nicht garantieren können, das es auch angekommen ist.........
dann sollten die Pech gehabt haben und nicht der Konto inhaber.
Ich vermute , das es tatsächlich so läuft das die damit rechnen das man die Bearbeitungszeit nicht abwartet und aus seinem eigenem Fundus , den Differenzbetrag überweist.
Wartet man die ab, kann das eigentlich unmöglich passieren. Das macht auch normal jeder so.
es gibt wohl doch genug , die genügend Deckung haben um mal eben 3000 zu überweisen......
doch normal sind die so clever das die sowas wissen......
also V Scheck ist doch eben genau in dem punkt unbeliebt......
damit arbeitet man normal nur mit vertauenswürdigen Leuten.Ansonsten wird erst abgewartet bis die Deckung bestätigt ist.....
um Lieferanten zu bezahlen zB, mit denen man schon lange zus arbeitet....
die lassen dann die ware da und akzeptieren nen V,Scheck......
ist was gewesen oder so ...oder man ist irgendwo neukunde....wird da gar nix dagelassen. Barscheck, Bar oder die ware wird geliefert bis die deckung bestätigt ist.
Bin eigentlich sicher, das der Trick auf die wenigen zielt, die aus irgendeinem grund kein plan davon haben aber trotzdem über genügend Kohle verfügen. Da werden dann wohl zig solcher geschäfte angeleiert ,in der hoffnung die statistik wirds bringen.......
unter 100 muss einfach ein total vertrauensseliger sein........
Ralf
WENN die das Geld auszahlen......und dann später kommen u sagen....
ätsch...war nicht gedeckt....geld zurück!
so gehts doch auch nicht. Ich mein....sagen wir mal es sind 6 Tage , wo es braucht bis ein V.Scheck zurückforderbar ist.......
normal kenn ich es auch so, das die dann auch nicht gutschreiben.ERST wenn das Geld tatsächlich umgebucht ist, rückt es die Bank raus.
Rücken sie es einfach vorher raus obwohl die gar nicht garantieren können, das es auch angekommen ist.........
dann sollten die Pech gehabt haben und nicht der Konto inhaber.
Ich vermute , das es tatsächlich so läuft das die damit rechnen das man die Bearbeitungszeit nicht abwartet und aus seinem eigenem Fundus , den Differenzbetrag überweist.
Wartet man die ab, kann das eigentlich unmöglich passieren. Das macht auch normal jeder so.
es gibt wohl doch genug , die genügend Deckung haben um mal eben 3000 zu überweisen......
doch normal sind die so clever das die sowas wissen......
also V Scheck ist doch eben genau in dem punkt unbeliebt......
damit arbeitet man normal nur mit vertauenswürdigen Leuten.Ansonsten wird erst abgewartet bis die Deckung bestätigt ist.....
um Lieferanten zu bezahlen zB, mit denen man schon lange zus arbeitet....
die lassen dann die ware da und akzeptieren nen V,Scheck......
ist was gewesen oder so ...oder man ist irgendwo neukunde....wird da gar nix dagelassen. Barscheck, Bar oder die ware wird geliefert bis die deckung bestätigt ist.
Bin eigentlich sicher, das der Trick auf die wenigen zielt, die aus irgendeinem grund kein plan davon haben aber trotzdem über genügend Kohle verfügen. Da werden dann wohl zig solcher geschäfte angeleiert ,in der hoffnung die statistik wirds bringen.......
unter 100 muss einfach ein total vertrauensseliger sein........
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau