Richtig, das darf ruhig ein wenig zittern und rattern!Auch die Vibs sind zu vernachlässigen. Ein Kart ist eh keine Sänfte.
IAME-Leopard oder X-30 ???
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
-
@pehaha
IAME hat neue Anlasserkohlen, bzw. neue Litze rausgebracht, die das abscheren direkt an der Kohle verhindern sollen. Das sieht man tatsächlich an der Litze (ist anders gewebt) und meiner Meinung nach ist das auch anders verlötet/verklebt.
Ich habe mir ein paar Sätze aus Frankreich mitgebracht und habe seitdem keine Probleme mehr gehabt. Wir waren allerdings nach der Saison auch nicht sooo viel auf der Strecke wie sonst.
Gruß
keep-racing
IAME hat neue Anlasserkohlen, bzw. neue Litze rausgebracht, die das abscheren direkt an der Kohle verhindern sollen. Das sieht man tatsächlich an der Litze (ist anders gewebt) und meiner Meinung nach ist das auch anders verlötet/verklebt.
Ich habe mir ein paar Sätze aus Frankreich mitgebracht und habe seitdem keine Probleme mehr gehabt. Wir waren allerdings nach der Saison auch nicht sooo viel auf der Strecke wie sonst.
Gruß
keep-racing
IAME hat neue Anlasserkohlen, bzw. neue Litze rausgebracht, die das abscheren direkt an der Kohle verhindern sollen. Das sieht man tatsächlich an der Litze (ist anders gewebt) und meiner Meinung nach ist das auch anders verlötet/verklebt.http://www.keep-racing.de
Könntest du die Litze mal fotografieren und hier reinstellen????
An meiner neuen,noch nicht verbauten Kohle ist das Kabel nicht mehr gelötet sondern in so einer Öse gepreßt.
- Dateianhänge
-
- DSCF0129.jpg (114.36 KiB) 460 mal betrachtet
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Hallo
und besten Dank erstmal für Eure Tips und Erfahrungen 8)
Wenn ich das alles so lese und mich auf versch. Telefonate
mit div. Händlern beziehe, dann würde ich sagen das ich
mit dem IAME Leopard gut bedient bin und mir die ca.500€
Aufpreis für den X-30 sparen kann
Gruss Bommel
und besten Dank erstmal für Eure Tips und Erfahrungen 8)

Gruss Bommel
Gruß Bommel
.
.
RICHTIG!!!!

Der Leopard wäre für dich der ideale Motor!

Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
- Rotaxkilla
Ich denke zwar dass der X30 ein sehr guter Motor ist und bin auch damit gefahren und war überrascht wie ruhig der läuft doch als Hobbyfahrer ist der Leopard sicher nicht schlecht allein weil er besser geht und 25-30 std wartungsintervall eig relativ gut ist.
raffa
raffa
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
X30
Ihr immer mit eurem Leo=)
Und wieso fährt dann in den Meisterschaften oder WiPO fast nie ein Leo mit? Der Leo dreht zwar höher als der X30 aber ohne das nötige Drehmoment bringt ihm die Drehzahl garnichts und es kommt einfach nichts.Und den jenigen der mit einem Leo eine bessere Rundenzeit hinlegt als mim X30 den müsst ihr mir mal zeigen=)
Und wieso fährt dann in den Meisterschaften oder WiPO fast nie ein Leo mit? Der Leo dreht zwar höher als der X30 aber ohne das nötige Drehmoment bringt ihm die Drehzahl garnichts und es kommt einfach nichts.Und den jenigen der mit einem Leo eine bessere Rundenzeit hinlegt als mim X30 den müsst ihr mir mal zeigen=)
Zuletzt geändert von TimMo am So 18. Mär 2007, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: X30
Na Tim, du hast den beitrag wohl nicht so recht verstanden.Original von TimMo
Ihr immer mit eurem Leo=)

Zumal weder Leo noch X30 Wettbewerbsmotoren sind, das sind Hobbymotore.
Die Aussagen lauteten meist, im Verhältnis zum Mehrpreis des X30 gegenüber dem Leo, ist der Leo der bessere Kauf.
Und--unterschätz den Leo nicht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Hallo zusammen, wie schaut es wenn man mit diesem Motor bei Clubrennen mitfahren will?
Der Motor hat ja Serie einen 27mm Vergaser drauf, bei einigen Klassen darf nur mit max 24mm gefahren werden.
Geht ja dann nur Vergaser tauschen, oder?
Gruß
Der Motor hat ja Serie einen 27mm Vergaser drauf, bei einigen Klassen darf nur mit max 24mm gefahren werden.
Gruß
[quote]Original von Matze - 83 - Tony Kart
Hallo zusammen, wie schaut es wenn man mit diesem Motor bei Clubrennen mitfahren will?
@Matze
Im WAKC (Club125) kannst du den Serienvergaser fahren. Lt. Reglement bis 30mm Durchmesser
Gruß Günter
@Matze
Im WAKC (Club125) kannst du den Serienvergaser fahren. Lt. Reglement bis 30mm Durchmesser
Gruß Günter