ihr habt ja alle recht...
man muss ja nicht unbedingt das teuerste öl fahren, aber das billigste ist aber auch nicht wirklich das beste... wenn dadurch ein motor hinüber geht kostet es im endeffekt wesentlich mehr als diese 2-3 € pro befüllung....
muss jeder selber wissen...
Was fährt ihr für Öl In euren Honda
Was fährt ihr für Öl In euren Honda
jo genau laggy muss jeder selber wissen
Mfg
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- HWRT - Alex
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Was fährt ihr für Öl In euren Honda
Wir fahren Castrol 10W- 60. Das seit 1992 und haben auch noch zwei Karts die zum Training jedes WE genommen werden. Die Motoren sind noch die Ersten wo drauf sind. Ein 160 er und ein 270 er. Beide Motoren laufen noch heute ohne Probleme, ein mal ziehen und die laufen. 
Ob das mit Baumarkt Billig Öl auch so wäre bezweifle ich sehr.
Ich habe bei mir im Betrieb Großflächen Mäher mit B&S Motoren die bei Mäharbeiten fast Jeden Tag zwischen 10 und 14 Stunden unter volllast laufen ( auser beim Tanken ). Diese Motoren werden auch mit 10W- 60 gefahren. Der älteste Motor ist jetzt auch schon 8 Jahre alt und keine Probleme.
Daher kann ich es nur Empfehlen, aber es muß jeder selber wissen was Ihm sein Motor wert ist und spähter nicht jamern.
Als kleiner vergleich nur Qalitätsunterschied der Wurst von einem Diskaunter und die von einer Privat Metzgerei
.
Gruß Alex

Ob das mit Baumarkt Billig Öl auch so wäre bezweifle ich sehr.

Ich habe bei mir im Betrieb Großflächen Mäher mit B&S Motoren die bei Mäharbeiten fast Jeden Tag zwischen 10 und 14 Stunden unter volllast laufen ( auser beim Tanken ). Diese Motoren werden auch mit 10W- 60 gefahren. Der älteste Motor ist jetzt auch schon 8 Jahre alt und keine Probleme.

Daher kann ich es nur Empfehlen, aber es muß jeder selber wissen was Ihm sein Motor wert ist und spähter nicht jamern.
Als kleiner vergleich nur Qalitätsunterschied der Wurst von einem Diskaunter und die von einer Privat Metzgerei

Gruß Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
Was fährt ihr für Öl In euren Honda
Man soll nicht alles verraten was einem mal genützt hat, aber nur soviel:
Die 390er Fahrer die dieses Jahr 10W60 gefahren sind waren alle motorisch gesehen spür-, mess- und nachweisbar langsamer als wir. Mehr verrate ich jetzt nicht, soll sich jeder selbst einen Reim drauf machen 8)
Etwas muss ja an KnowHow hier bei mir noch überbleiben damit wir - wenn wir je mal gegeneinader antreten müßten einen Vorteil hätten.....
Uwe
Die 390er Fahrer die dieses Jahr 10W60 gefahren sind waren alle motorisch gesehen spür-, mess- und nachweisbar langsamer als wir. Mehr verrate ich jetzt nicht, soll sich jeder selbst einen Reim drauf machen 8)
Etwas muss ja an KnowHow hier bei mir noch überbleiben damit wir - wenn wir je mal gegeneinader antreten müßten einen Vorteil hätten.....
Uwe
Zuletzt geändert von Zash am Do 8. Mär 2007, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- HWRT - Alex
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Was fährt ihr für Öl In euren Honda
Hi Zash, du wirst mir aber nicht weis machen wollen das das am Öl gelegen hat
.
Da bin ich zu lange im Motorsport
.
Da hat es sicher leistungs unterschiede
Mehr will ich dazu nicht sagen.
Alex

Da bin ich zu lange im Motorsport

Da hat es sicher leistungs unterschiede

Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
Was fährt ihr für Öl In euren Honda
Das können wir Dir z.B. in Bopfingen
...... JEDERZEIT BEWEISEN ............
Nach vielen Rennen im harten Wettbewerb um jedes Zehntel mit den Hondamotoren kommt man schon auf manche Dinge die völlig legal und dazu auch noch völlig offensichtlich sind ............
Fahrt ihr mit euren Hondas nur Trainings oder wirklich auch harte Rennen bei denen um jedes Zehntel gekämfpt wird?
Uwe
...... JEDERZEIT BEWEISEN ............
Nach vielen Rennen im harten Wettbewerb um jedes Zehntel mit den Hondamotoren kommt man schon auf manche Dinge die völlig legal und dazu auch noch völlig offensichtlich sind ............
Fahrt ihr mit euren Hondas nur Trainings oder wirklich auch harte Rennen bei denen um jedes Zehntel gekämfpt wird?
Uwe
- HWRT - Alex
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Was fährt ihr für Öl In euren Honda
Mit den alten wird nur Trainiert oder Club interne Rennen gefahren.
Im Training laufen sie aber auch den ganzen Tag und weden auch nicht geschont.
Bei den Honda Motoren hat es viele Tolleranzen , wenn du 10 verschiedene Motoren nimmst und von denen ein Top Motor zusammen stellst was auch legal ist, hast du einen der besser geht alls ein anderer.
Ist halt auch etwas Kostenaufwentig aber im legalen bereich
.
Wer sich es leisten kann schaut schon nach den besten Brocken, ist im gesamten Motorsport so.
Es gibt immer irgend ein Weg wo man noch was holen kann, aber mehr leistung übers Öl am wenigsten
.
Alex
Im Training laufen sie aber auch den ganzen Tag und weden auch nicht geschont.
Bei den Honda Motoren hat es viele Tolleranzen , wenn du 10 verschiedene Motoren nimmst und von denen ein Top Motor zusammen stellst was auch legal ist, hast du einen der besser geht alls ein anderer.

Ist halt auch etwas Kostenaufwentig aber im legalen bereich

Wer sich es leisten kann schaut schon nach den besten Brocken, ist im gesamten Motorsport so.
Es gibt immer irgend ein Weg wo man noch was holen kann, aber mehr leistung übers Öl am wenigsten

Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
Was fährt ihr für Öl In euren Honda
probiers einfach mal in Bopfingen aus, fahre 1 Stunde mit dem 10W60, lasse es heiß ab und fülle 10W40 rein, dann fahre 1 Stunde, messe und vergleiche und dann schreib dazu was rausgekommen ist.
Der 390er Motor läuft so konstant, das merkst du an den Rundenzeiten sogar wenn ein paar Fliegen am K&N Filter kleben - lach
Die wirklichen Unterschiede merkt ihr erst dann!!! wenn ihr Rennen gegeneinander fährt und dabei alle Zeiten penibel erfasst und vergleicht.....
In ADAC und AvD wissen viele wie man mit wenig Aufwand einfach den Motor noch ein paar Zehntel LEGAL schneller bekommt 8) Ohne jetzt Teile zu tauschen oder sich einen Wunschmotor zusammenstellt. geht auch so....
Der 390er Motor läuft so konstant, das merkst du an den Rundenzeiten sogar wenn ein paar Fliegen am K&N Filter kleben - lach
Die wirklichen Unterschiede merkt ihr erst dann!!! wenn ihr Rennen gegeneinander fährt und dabei alle Zeiten penibel erfasst und vergleicht.....
In ADAC und AvD wissen viele wie man mit wenig Aufwand einfach den Motor noch ein paar Zehntel LEGAL schneller bekommt 8) Ohne jetzt Teile zu tauschen oder sich einen Wunschmotor zusammenstellt. geht auch so....