"Die Chassisabstimmung hat sich um 2000 drastisch verändert, quasi umgekehrt!"
Könntest du das genauer erklären?
Was meinst du mit umgekehrt?
Die Grundsätze haben sich noch NIE verändert. Werden auch in 1000 Jahren noch die Gleichen sein.
Das hieße ja das wir hier auf der Erde auf einmal andere physikalische Gesetze haben ab 2000.
Abstimmungen unterschiedlichster vierrädriger Fahrzeuge sind gleich. Formel 1 Fahrzeuge können nach den gleichen Prinzipien
abgestimmt werden wie Karts, Bobby Cars . Der Unterschied machen nur die Daten und damit die finanziellen Mittel die wir zur Verfügung haben.
Beim Kart wird sich größtenteils, so wie ich es erlebt habe, aus Erfahrungswerten bedient, aber nicht an den dahinter liegenden Prinzipien.
Anfänger Fragen
Anfänger Fragen
Genau weil sich die physikalischen Grundgesetze nicht ändern, funktionieren die Chassis heute anders als vor 15 Jahren.
Die konstruktiven Details haben sich geändert und die Abstimmung zum Teil umgekehrt.
...
Die konstruktiven Details haben sich geändert und die Abstimmung zum Teil umgekehrt.
...
Anfänger Fragen
Dem Inschinschör ist nichts zu schwör........
Na dann man tau..........selbst der Fahrstil hat sich verändert.
Na dann man tau..........selbst der Fahrstil hat sich verändert.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart )
- Engineerforlife
Anfänger Fragen
Wie gesagt, Kart befindet sich gerade in der Aufbauphase. Alle Lager wechseln. Kann also zu eventuellen Veränderungen
an neueren Chassis, wie die eingestellt werden müssen noch nichts sagen.
Wenn ich mich recht entsinne hat sich aber von 1998-2003 (der angesprochene Zeitraum)
an Chassiseinstellungen nichts wirklich verändert.
Die größere Änderung waren dann die neuen KF Motoren. Da bin ich zum Glück nicht mehr gefahren.
an neueren Chassis, wie die eingestellt werden müssen noch nichts sagen.
Wenn ich mich recht entsinne hat sich aber von 1998-2003 (der angesprochene Zeitraum)
an Chassiseinstellungen nichts wirklich verändert.
Die größere Änderung waren dann die neuen KF Motoren. Da bin ich zum Glück nicht mehr gefahren.