Hirth Fahrer

Auch die Hirth Motoren werden hier nicht stiefmütterlich behandelt.
jp-stahl

Hirth Fahrer

Beitrag von jp-stahl »

Hater auch gegenüber nem Schalter! @Detlev: Der hat so gut wie in jeder Drehzahl genügend Kraft, hat ja nich son spitzes Drehzahlband wie en Schalter!
Gruß Jan
detlev

Hirth Fahrer

Beitrag von detlev »

Hirtmotor Power:
[IMG]http://www.schubert-rm.de/garbage/294231/1024359.jpg[/IMG]
So dolle ist das nun auch wieder nicht.
ZB: CR 500, am Hinterrad gemessen! Nicht wie bei Hirth an der KW.
www.kart-eigenbau.de/bilder/cr500leistung.jpg

hat jemand noch was vom TM ?
@jp-stahl
Ist schon richtig, nur durch das Getriebe beim TM hast du fast immer vollen Power.
Na ich werde es ja sehen ab April. :tongue:
MFG Detlev
Zuletzt geändert von detlev am Mo 19. Feb 2007, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
KRV

Hirth Fahrer

Beitrag von KRV »

Wollte mich mal kritisch äußern. Erstens verstehe ich diesen Leistungswahn nicht. Also schneller als ein Schalter muss nicht sein. Da können ja die Bahnen mit der Sicherheit nicht mehr mithalten. Schneller als 140km/h muss nicht sein...

Und zweitens: Jetzt für jeden Motor ne eigene Rubrik aufmachen? Gut: Für jedes Motorkonzept is ja ok: Wankel, 4T, 2T lass ich mehr eingehen. Wenns aber Hirth gibt, dann mach ma noch Rotax, Vortex, Honda?!

Außerdem empfinde ich die Strecke auf dem Video nicht als Kartbahn,
da habe ich andre Vorstellungen!

Ach Spurstange, mit deiner bissigen Kritik ohne viele Worte bist mir wieder zuvor gekommen...
Zuletzt geändert von KRV am Mo 19. Feb 2007, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
rsvthousand

Hirth Fahrer

Beitrag von rsvthousand »

ciao
das ist eine kleine Kartbahn ( also wirklich eine Kurzbahn ). und nichtdestotrotz kommt man mit einem Hirth gut vorwärts. Sehr gut sogar. Es geht nicht um maximale Power, es geht um Drehmomentverlauf.

Und der ist beim HIRTH BRUTAL.
bei 4500 Umdrehungen hat man etwas wie 67 NM. Der Hirth schiesst aus den Kurven dass es kracht.
Ich fahre den kleinen Hirth, also mit 1 Vergaser und original Auspuff. ( trotzdem 625ccm und klein übersetzt macht er sehr viel Spass. )
Die schnellen Kart Strecken werde ich dieses Jahr noch ausgiebig testen.

Warum Hirth ? Weil bei 200 Stunden ersten Service, weil kein Kühlwasser, Kühlschläuche , externe Ölbehälter und sonstiges. Einfache Luftkühlung.
Weil: LEICHT ( nur 19kg Schwer ) weil ich als schwergewichtiger Kartfahrer viel Power habe in jeder Lebenslage.
Weil keine hohe Wartungskosten. Weil er einfach einsam ist auf der Piste. Alle gucken zu, filmen Dich, fragen DICH.

und weil ich damit sehr gute Rundenzeiten drehen kann, und mich auf jeden Fall dieses Jahr bessern kann. An Leistung fehlt es nicht, an dem Fahrer und Fahrerfittness aber NOCH schon.

p.s. ich finde wenn man für den Wankel eine Rubrik eröffnen kann, dann kann man für den Hirth auch eine Rubrik eröffnen.
Nirgendwo kann man über den Hirthen reden, sprechen und sich informieren. Und viele wollen eben sich drüber informieren, wollen Videofiles sehen. Ich werde dieses Jahr ein paar reinstellen.

We will seeeeee
Fred XXL

Hirth Fahrer

Beitrag von Fred XXL »

So und jetzt ich mal.

Hirth ist geil keine Frage aber eben auch nicht alles. Gestern in Bassum waren zwei Hirthis auf der Bahn. Einen davon hab ich mit "kleinen" 390er schön vor mir hergetrieben.

Keine Frage auf der Geraden verblasen die mich ohne Ende. Aber in der nächsten Kurve hatte ich Ihn dann wieder. Da häng ich mich hinter und warte bis er patzt, so wie gestern und dann bin auch ich vorbei. Klar auf der Geraden hat er mich wieder aber mal ehrlich.....wär hätte mir geglaubt das ich mich mit nem 390er überhaupt hinter einem Hirthi klemmen kann. Keiner..............................

Der andere Hirth war dann schon deutlich schneller und für mich nicht zu packen, aber...................... :D Auch der weiß das ich in der Kurve Ihm dierekt an der Stoßstange hänge und wenn er einen Fehler macht, bin ich da und zwar sofort. UNd weil er das eben weiß machte er auch einen Fehler, war mit seinem kanppen 50 Kilo viel zu schnell flog raus und "Show muss sein" Ein Hinterrad flog ihm runter lol. Na ja passiert wohl schon mal.

Und trotzdem Hirthis sind geil und ich will auch einen. Allerdings birgt das auch einiges mehr an Gefahren, denn abgeflogen und in die Stapel geknallt sind gestern die Hirthis und Superkarts nicht die 4T.
Zuletzt geändert von Fred XXL am Mo 19. Feb 2007, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
däninger

Hirth Fahrer

Beitrag von däninger »

Was solls in der kartingzone hat er ja nem Birelschalter angeboten er fährt im Wheelie an ihm vorbei.
Bommel

Hirth Fahrer

Beitrag von Bommel »

Wer vertreibt denn eigentlich Hirth Motoren und wieviel verschiedene
gibt´s für Karts ?
Gruß Bommel
.
Ehemalier

Hirth Fahrer

Beitrag von Ehemalier »

Wers braucht...
allerdings nur für Schönwetter, im Regen hab ich noch keine schnellen Hirths gesehen, höchstens schnell ins Gras
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Fred XXL

Hirth Fahrer

Beitrag von Fred XXL »

[quote]Original von däninger
Was solls in der kartingzone hat er ja nem Birelschalter angeboten er fährt im Wheelie an ihm vorbei.[/quote]

Wiejetzt ??? Wer überholt eine Birel Schalter per Wheelie ??
Fred XXL

Hirth Fahrer

Beitrag von Fred XXL »

[quote]Original von mistered
Wers braucht...
allerdings nur für Schönwetter, im Regen hab ich noch keine schnellen Hirths gesehen, höchstens schnell ins Gras[/quote]

Na komm las ma. Ich will nicht sagen das ich das unbedingt brauche und gut finde. Beeindruckt von Hirth bin aber allemal und wenn ich nur könnte würde ich schon wollen :P
Antworten

Zurück zu „Hirth“