@ roschdworschd
du scheinst ja echt probleme zu haben, könnte es sein, das du auch einer von denen bist,der in den Kurven öfters von Bambinis überholt worden ist ??
Könntest du dir vielleicht vorstellen, das es auch Menschen gibt, die NICHT beschei..... wollen ???
Anscheinend wohl nicht ! Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, mein Sohn will fahren, OHNE Zwang, und nur mit sauberen Material, Kistenmotor.
Der Name von meinem Sohn soll auf KEINEN Fall in der Vorstart unter Sportgericht erscheinen !!
Außerdem wäre es wirklich gut eine Rubrik Bambini zu haben, dann brauchst du den nicht anzuklicken, kannst ihn ja meiden wie die Pest

Ich kann jedenfalls sagen, lieber ein richtig ausgerüstetes Bambinikart mit Regenreifen als ein Amateurkart mit Trockenreifen auf nasser Strecke ! Weil man sich keine Regenreifen leisten kann ! Oder mit abgefahrenen Reifen, wo schon die Karkasse durchscheint.
Und noch etwas, mein Sohn hat noch keinen Anschiss bekommen, auf keinen Fall, wenn er mal wieder geschrottet hat! Der hat sich selber genug Vorwürfe gemacht, das wir ihn nur noch trösten konnten. Am vergangenen WE hat er ne "Sicherheitslenksäule" geschrottet, Spurstangen zerrissen, Achsschenkel verbogen, alles egal, schlimmste war, er konnte nicht am Rennen teilnehmen.
Ach so, der hat allein in diesem Jahr über 5.000 km im Kart zurückgelegt. Und einige 100'er und Schaltkarts hat er dabei auch noch überholt!! (Nur in den Kurven). Da sind nach dem Training einige gekommen, und haben gefragt, was er für einen Motor drauf hat, Als es dann hiess, 60 ccm und ca. 6 PS haben dur nur noch den Kopf geschüttelt und Daumen hoch gezeigt.
Also, an deiner Stelle würde ich mich mal ein bischen zurücknehmen, allen Leuten zu unterstellen, sie wollten beschei....
Wir haben allein dieses Jahr an die 1000 km nur für Vergasertesten gefahren. Sowas kannst du dir wohl nicht vorstellen, und das ganze ohne Zwang oder Druck, mein Sohn wollte das selber, es macht ihm Spaß, am Vergaser zu drehen und den optimal einzustellen. Wenn er mal keine Lust hat, oder anderer Fahrer kommt übers WE, ist halt Ruhe

Ca, 500 km hat er für den Motorentuner gefahren, verschiedene Ausbaustufen getestet.
Zitat
Es gibt hier bereits einen Tread, bei dem ein solcher fragt, was man so alles fummeln kann. Für "Testzwecke".
Deshalb lehne ich eine extra Rubrik dazu ab. Das wird über kurz oder lang ein Bereich werden in dem man sich Tips holen kann wie man unerkannt faul fahren kann.
Zitat
Ich hatte leider, weil wir auch keine Ahnung hatten, einen faulen Motor und 2 faule Vergaser gekauft. Kann dich aber beruhigen, der war sogar langsamer als der normale Kistenmotor. Faulheit des Motors bei Durchsicht und Ausmessen erkannt, und Vergaser durch TK, vor dem Rennen und durch fragen, weil keiner Bescheid wusste, Flansch war ausgedreht, wollten dann vom Händler neuen Flansch kaufen, und jetzt darfste lachen, der Flansch war genau wie unserer, aber auch nicht zugelassen. Jetzt sag du was dazu!!!! Es kann dir also passieren, du gehst zum Händler, willst ein Teil kaufen, und das ist nicht zulässig.
Da wir 2 faule Vergaser haben, und einen faulen Motor haben, testen wir diese Teile trotzdem gegenüber den regulären Teilen, allein um zu sehen, was für Unterschiede auftreten können.
Ich kann dir nur eins sagen von mir, ich will und kann mich jeden morgen im Spiegel ansehen, ohne rot zu werden. Wir sind stolz, mittendrin mitzufahren. Wir sind nach einer Kontrolle durch die TK nicht 0,5 bis 1 Sekunde langsamer, wie andere auf einmal.
Also, roschdworschd, den Leuten nicht immer unterstellen, alle wollen betrügen, vielleicht gibt es ja welche, die sogar auf ehrliche Art und Weise beim Kartsport mitfahren, wie oben schon gesagt, du brauchst den Bereich Bambini nicht anzuschauen, oder Kommentare abzugeben,

ansonsten viel Spaß noch
platin