Der Weihnachtsmann hat mir'n neues Kart gebracht...
- Cabby
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: Mach1 FIA5
- Hausbahn: Mülsen
Re: Der Weihnachtsmann hat mir'n neues Kart gebracht...
Ich nehme an, im Classic-Bereich darf man mit dem Bügel als Heckauffahrschutz fahren?
Riding the Bull
Jain. Im Rennen muss dann auf jeden fall noch ne Reglement-konforme Stoßstange ran. In den westdeutschen Klassik Serien darfst du so fahren, wie er jetzt ist. Die sind noch nicht so dämlich und verschandeln ihre Klassikkarts. Fährst du bei den Ossi's mit, musst du HAS dran haben. Völlig bescheuert, ist aber leider so.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug. 
Noch was aus der Rubrik "Nagel richtig tief im Kopf" 😜
Üblicherweise wurden zu DDR Zeiten als Kettenschutz hauptsächlich Förderbandgummi oder Trabant Achs-Fangband verwendet.
Ein herkömmlicher Kunststoffstreifen, wie es heute normal ist, wäre natürlich Stilbruch.
Diesmal habe ich mich wieder für das Trabbi Fangband entschieden und war mir sicher, ich bekomme wieder ein nachgefertigtes Stück, wie ich es auch schon am Hochrad verbaut hatte.
Aber dieses Mal gab's tatsächlich noch was orginales, aus DDR Restbestand. Wenn schon das Auto kein Orginal aus der DDR ist, dann ist wenigstens der Kettenschutz noch orginal... 😂
Musste natürlich auch umgehend angebaut werden.
Üblicherweise wurden zu DDR Zeiten als Kettenschutz hauptsächlich Förderbandgummi oder Trabant Achs-Fangband verwendet.
Ein herkömmlicher Kunststoffstreifen, wie es heute normal ist, wäre natürlich Stilbruch.
Diesmal habe ich mich wieder für das Trabbi Fangband entschieden und war mir sicher, ich bekomme wieder ein nachgefertigtes Stück, wie ich es auch schon am Hochrad verbaut hatte.
Aber dieses Mal gab's tatsächlich noch was orginales, aus DDR Restbestand. Wenn schon das Auto kein Orginal aus der DDR ist, dann ist wenigstens der Kettenschutz noch orginal... 😂
Musste natürlich auch umgehend angebaut werden.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug.