Hallo. Reifen an die Sonne legen. Nochmal die ganze Luft raus. WD40 sprühen und in einem Schub pumpen. Ich gehen davon aus, dass die 3 Schrauben der Reifensicherung zurückgeschraubt wurden bis bündig ist.
Viel Erfolg.
Reifen Rutscht nicht auf die felge
Re: Reifen Rutscht nicht auf die felge
Hallo, ich wollte nur kurz nachfragen, bis wieviel bar man bedenkenlos (beim Aufziehen) gehen kann?
Und ob ihr irgendeine Montagepaste nutzt?
Teilweise springen die Mojo D5, vor allem auf die MXQ Felgen, erst bei 7 bis 8bar. Und das sehr schlagartig.... Mache mir ein bisschen Sorgen.
Benutze sogar so eine weiße Montagepaste, aber bringt nicht viel...
Danke und Lg, Markus
Und ob ihr irgendeine Montagepaste nutzt?
Teilweise springen die Mojo D5, vor allem auf die MXQ Felgen, erst bei 7 bis 8bar. Und das sehr schlagartig.... Mache mir ein bisschen Sorgen.
Benutze sogar so eine weiße Montagepaste, aber bringt nicht viel...
Danke und Lg, Markus
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
7 oder 8 Bar wären mir zu viel. Das ist je weit entfernt von irgendwelchen Freigaben für Reifen und Felgen. Der maximale Druck steht ja auf dem Reifen drauf.
Ich nutze ebenfalls weiße Montagepaste. Wenn der Reifen nicht direkt drauf will, dann schaue ich meistens nochmal, wo er ggf. nicht richtig sitzt und dann Luft entweichen kann. Meistens ists dann so im zweiten Anlauf erfolgreich.
Ich nutze ebenfalls weiße Montagepaste. Wenn der Reifen nicht direkt drauf will, dann schaue ich meistens nochmal, wo er ggf. nicht richtig sitzt und dann Luft entweichen kann. Meistens ists dann so im zweiten Anlauf erfolgreich.
- Schrederzockt
- Motor: Tm K9C
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Saarlandring
Ich hatte mit Dunlop reifen auch schon 7 Bar beim montieren, aber mit so hohen drücken immer Vorsicht! Würde da auch eher kucken wo was nicht sitzt und nochmal nachdrücken / neu versuchen.
Der Gummi sitzt eigentlich schön, nur braucht er soviel Druck um über den "Wulst" ganz drauf zu hüpfen. (vor allem bei den einen Felgen)
Vielleicht sollte ich mal eine andere Montagepaste oder was anderes probieren.
Schmiere mit der Montagepaste im montiertem Zustand mit einem Pinsel rum. (Um beim montieren mit der Reifenschere nicht schmutzig zu werden) Es könnte sein das die Innere Gummikante dann trocken bleibt und nicht gut rutscht.
Vielleicht sollte ich mal eine andere Montagepaste oder was anderes probieren.
Schmiere mit der Montagepaste im montiertem Zustand mit einem Pinsel rum. (Um beim montieren mit der Reifenschere nicht schmutzig zu werden) Es könnte sein das die Innere Gummikante dann trocken bleibt und nicht gut rutscht.
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Das kann nicht nur so sein, das wird so sein. Ruhig die Paste vorher auf den Reifen auftragen. Da wird beim abziehen keine Sauerei über bleiben.
Danke, werde ich probieren