Ersatzteile Dino 2T 125ccm
- Luis#13
- Motor: Maxter MXL, CRG SS97
- Chassis: CRG Road Rebel 2002
- Hausbahn: Kerpen, Hagen
Re: Ersatzteile Dino 2T 125ccm
Ok der Brennraum sieht ganz ok aus. Geh mal mit Schleifpapier drüber, falls die ganzen Einschläge noch nicht geglättet wurden
Gruß 
- mach1karting
- Motor: IAME X30
- Chassis: Mach1 Zelos
- Hausbahn: Harsewinkel & Fassbe
Da gibt’s aber einen in Detmold mit einigen Dino Motoren und der hätte auch den passenden Hübchen Vergaser dazu . Schreib mal PIN
-
SpeedBros
- Motor: Dino 2T 125ccm
- Chassis: Hetschel Mach1
- Hausbahn: BilsterBerg
Frohen Advent ihr Rennis,
Den Brennraum durchschleifen werde ich mal in Angriff nehmen, „thx“ soweit.
An der Kurbelwelle ist mir jetzt ins Auge gefallen das eine Seite blau angelaufen ist, könnte das von einem nicht mehr runden Lager kommen wo sich die Hitze auf der Welle ausbrennt?
Und da mir immer noch die Homolog. fehlt hab ich jetzt im aktuellen GKC100 Reglement die Liste der zugelassenen Motoren gefunden und frage mich ob meine Maschine dann überhaupt teilnehmen kann. Wisst ihr da mehr?
Den Brennraum durchschleifen werde ich mal in Angriff nehmen, „thx“ soweit.
An der Kurbelwelle ist mir jetzt ins Auge gefallen das eine Seite blau angelaufen ist, könnte das von einem nicht mehr runden Lager kommen wo sich die Hitze auf der Welle ausbrennt?
Und da mir immer noch die Homolog. fehlt hab ich jetzt im aktuellen GKC100 Reglement die Liste der zugelassenen Motoren gefunden und frage mich ob meine Maschine dann überhaupt teilnehmen kann. Wisst ihr da mehr?
- Luis#13
- Motor: Maxter MXL, CRG SS97
- Chassis: CRG Road Rebel 2002
- Hausbahn: Kerpen, Hagen
Ich denke der Motor wird mal einen Pleuellagerschaden erlitten haben. Das Lager wird so heiß geworden sein, das die Wellenhälfte sich mit verfärbt hat. Vom Kurbelwellenlager kommt das nicht, das ist zu weit von der Stelle weg.
Wenn der Motor ohne Zylinder gut dreht wird das in Ordnung sein. Wenn die Verfärbung von den jetzigen Lagern kommt wäre der schon lange fest.
Der Motor ist zu langsam für die GKC. Du dürftest mit dem Motor theoretisch mitfahren. Es fahren aber eigentlich alle Leute Wassergekühlte Motoren von 2002-2006. Da liegt viel Entwicklung und Leistung zwischen, da macht es keinen Sinn mit 10ps weniger anzutreten.
Da wärst du bei den Klassik Karts besser aufgehoben. Da passt das Chassis dann aber wieder nicht.
Wenn GKC dein Ziel ist, dann lieber das Geld einer Revision sparen und einen 100er Wasser holen. (KzH, Maxter, TM sind so die gängigsten)
Wenn der Motor ohne Zylinder gut dreht wird das in Ordnung sein. Wenn die Verfärbung von den jetzigen Lagern kommt wäre der schon lange fest.
Der Motor ist zu langsam für die GKC. Du dürftest mit dem Motor theoretisch mitfahren. Es fahren aber eigentlich alle Leute Wassergekühlte Motoren von 2002-2006. Da liegt viel Entwicklung und Leistung zwischen, da macht es keinen Sinn mit 10ps weniger anzutreten.
Da wärst du bei den Klassik Karts besser aufgehoben. Da passt das Chassis dann aber wieder nicht.
Wenn GKC dein Ziel ist, dann lieber das Geld einer Revision sparen und einen 100er Wasser holen. (KzH, Maxter, TM sind so die gängigsten)
Gruß