Einstieg in Kartsport

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
K_K

Einstieg in Kartsport

Beitrag von K_K »

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und will gerne in den Kartsport einsteigen. (Ich bin 15 Jahre alt.)
Bisher bin ich öfters Leihkart gefahren und war auch ziemlich erfolgreich.
Nun möchte ich richtig dabei sein und habe vor, (zum Anfang) im ADAC Kart Rookies Cup mitzufahren.
Ich suche momentan auch ein paar Vereine und habe auch welche gefunden (drei, um genau zu sein).

Momentan besitze ich ein Mac Minarelli Kart aus dem Jahre 2003 und weiß nicht, was ich damit anfangen soll.

Ich wollte mal nach ein paar Tipps fragen, wie:
Ob ich ein neues Kart brauche (wenn ja, welches ihr mir empfehlt), welche Ausrüstung ich benötige und welche gut und günstig sind (Preis-Leistung).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bin für jede Empfehlung dankbar.

LG
Luis#13
Motor: Maxter MXL, CRG SS97
Chassis: CRG Road Rebel 2002
Hausbahn: Kerpen, Hagen

Re: Einstieg in Kartsport

Beitrag von Luis#13 »

Willkommen im Forum,

Was ist denn dein finanzieller Hintergrund?
Möchtest du das selber finanzieren?
Wenn du Rennen fahren willst müssen deine Eltern oder ähnliches da hinter dir stehen.

Ich würde dir eigentlich so oder so raten erstmal ein geeignetes Kart für den Hobbybetrieb zuzulegen und das Geld dort ins fahren zu investieren anstatt Rennen zu fahren. Für den Rookies Cup bist du leider auch schon zu alt, die meistens sind deutlich jünger.

Schick mal ein paar Fotos von dem Mac Minarelli damit wir den Zustand erahnen können
Gruß :)
K_K

Re: Einstieg in Kartsport

Beitrag von K_K »

Wenn es ums Finanzielle geht, hilft mir meine Familie dabei, und meine Eltern würden mich immer zu den Rennen fahren.

Und beim Rookie Cup gibt es doch mehrere Klassen, oder irre ich mich da?

Morgen schicke ich auch noch ein paar Bilder vom Mac Minarelli.

LG
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“