Überholung Bremse Red Baron

Rund um die Bremsen.
Antworten
Matzedonien
Motor: Rotax 125 max

Überholung Bremse Red Baron

Beitrag von Matzedonien »

Moin zusammen,

nachdem nun die anderen Probleme am Kart behoben scheinen, habe ich nun ein neues. Ich kann die Vorderachsbremse am Kart meines Sohnes entlüften und nach einigen Minuten fahren wird der Bremsweg wieder lang.

Unterhalb des Hauptbremszylinders und auch unterhalb der Bremszangen an den Radachsen ist es feucht. Ich glaube, dass sowohl an der Achse des Hauptbremszylinders, sowie an den Kolben der Bremszangen Bremsflüssigkeit austritt und Luft wieder eingesaugt wird.

Ich habe die Bremsen noch nicht zerlegt, aber hat jemand eine Idee wo man Dichtungen für die Zangen, sowie den Hauptbremszylinder bekommen könnte?

Die erforderlichen Dichtungen exakt auszumessen, halte ich erstmal nicht für ein Problem, aber cool wäre, wenn jemand eine Anlaufstelle kennen würde, wo man Dichtungen für diese Komponenten nach Größe usw kaufen kann und nicht nach fertigen Herstellersätzen ohne Angabe von Dimensionen.

Gruß
Matthias
Matzedonien
Motor: Rotax 125 max

Re: Überholung Bremse Red Baron

Beitrag von Matzedonien »

Hier noch einige Bilder der Bremse.
Dateianhänge
IMG_1014.jpg
IMG_1013.jpg
IMG_1012.jpg
IMG_1011.jpg
IMG_1010.jpg
Kartpauer1

Re: Überholung Bremse Red Baron

Beitrag von Kartpauer1 »

Hallo, so wie das aussieht ist das kein originaler Red Baron Va Bremssattel. Bau doch mal eine Manschette aus u. schicke mir ein Foto mit Bemaßung.
Höchstwahrscheinlich kann ich Dir da weiterhelfen.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Bremse“