Vortex ROK Kid 60cc

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Antworten
ellum
Motor: Honda GX35
Chassis: CRG
Hausbahn: Lyss

Vortex ROK Kid 60cc

Beitrag von ellum »

Hallo zusammen

Ich könnte ein Tony 900mm Chassis mit diesem Motor haben.

Ich möchte das Chassis für meine Tochter nächstes Jahr brauchen (ich habe sie von Honda GX35 auf GX50 geupgraded, denke das hält nur bis nächstes Jahr an bis sie mehr Herausforderung braucht).

Tony hat ja einen super Ruf. Aber wie schaut es aus mit dem Motor? Ist das ein sorgenfreies Aggregat? Ersatzteile scheinen verfügbar.

Vielen Dank!
Elvis
Ragnar

Re: Vortex ROK Kid 60cc

Beitrag von Ragnar »

Moin Elvis

Tu dir und deiner Tochter einen Gefallen und legt euch einen Rotax Max Evo Mini zu.

Vorteile:
Der Motor wächst mit. Das heißt, das man ihn von Mini auf Junior und von Junior auf Senior upgraden kann.
Mit einem Warungsintervall von 50 Stunden hat er eine sehr hohe Standfestigkeit für einen Zweitakter.
Zudem findest du an jeder Ecke Ersatzteile weil die Motoren sehr weit verbreitet sind.
EIDOracing
ellum

Beitrag von ellum »

Hallo Ragnar

Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich habe das Kart mit dem Motor gekauft. Das Chassis hat anscheinen nur 12h, das sieht aber auch so aus. Von unten keine Kratzer. Falls der Motor mal hopps geht, schaue ich das mit Rotax Max Evo Mini an. Wenn sind mal Rennen fahren will, müsste man halt schauen, scheint eher für Iame Sache zu geben. Das liegt aber in weiter ferne....
ellum

Beitrag von ellum »

Tada…!
IMG_8486.jpeg
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Achso, na wenn der Motor schon da ist, dann ab dafür.
Der sollte auch recht gut laufen und über Mondo Kart bekommst du immer Teile dafür.
Für den reinen Hobbybetrieb wäre es jetzt nämlich auch quatsch den ROK zu verkaufen und sich nen Rotax zu holen.
EIDOracing
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“