Aaaalso… ich kenne das Kart, hat mal bei mir in der Garage gestanden.
Habe es vor 4 Jahren für einen Freund gekauft, der dann nie gefahren ist. Dem Vorbesitzer hat es nicht an Geld gemangelt und auch er ist kaum gefahren (gesundheitsbedingt ist er dann auf einen Porsche GT3 umgestiegen… ist bequemer als ein Kart, so die Argumentation. Kein Witz).
Vor 2 Jahren hab ich das Teil dann im Auftrag meines Freundes verkauft (den Preis schreibe ich hier nicht rein, den jetzigen Verkäufer kenne ich ebenfalls aus Oppenrod). Auch er ist kaum gefahren.
Kurzum-Top Material, der Preis ist tatsächlich etwas hoch. Werdet euch bei 4.500 einig, dann ist das für euch beide fair.
Vorstellung Cabby und die neue Leidenschaft
- Eisbär
- Beiträge: 1242
- Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
- Wohnort: Taunusstein
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Re: Vorstellung Cabby und die neue Leidenschaft
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- Eisbär
- Beiträge: 1242
- Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
- Wohnort: Taunusstein
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Re: Vorstellung Cabby und die neue Leidenschaft
Ergänzung: Bei dem Teil sind alle Übersetzungen dabei, die man braucht. Auch die sind ca. 450 Euro wert.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Re: Vorstellung Cabby und die neue Leidenschaft
Hallo Henry und Eisbär,
Danke für eure Einschätzung! Ist ja spannend, dass du Kart und alle Besitzer kennst, Eisbär.
Die Kart-Welt scheint da eher klein zu sein.
Ich brauche nicht das neueste Material (kann ich sowieso nicht „erfahren“), aber das Alter des Karts macht mir Sorgen bezüglich der Ersatzteilversorgung. Das Chassis ist jetzt 10 Jahre alt. Wie schätzt ihr die Versorgung perspektivisch ein, speziell bei OTK?
Viele Grüße
Cabby
Danke für eure Einschätzung! Ist ja spannend, dass du Kart und alle Besitzer kennst, Eisbär.

Ich brauche nicht das neueste Material (kann ich sowieso nicht „erfahren“), aber das Alter des Karts macht mir Sorgen bezüglich der Ersatzteilversorgung. Das Chassis ist jetzt 10 Jahre alt. Wie schätzt ihr die Versorgung perspektivisch ein, speziell bei OTK?
Viele Grüße
Cabby
- janni851
- Beiträge: 352
- Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:27
- Wohnort: Hadamar
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Re: Vorstellung Cabby und die neue Leidenschaft
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich fahre ein CRG Road Rebel, das ist vom Homologationszeitraum genau so alt ist. Da die Hersteller die Anbauteile oft länger nutzen bekommt man alles problemlos. Nur die Verkleidungen haben sich in den letzten Jahren oft verändert. Daher bekommt man die nur noch schwieriger, aber trotzdem noch gut. Aber wie oft wechselt man die Verkleidung? Im Hobby geht da auch nicht so viel kaputt.
- Luis#13
- Beiträge: 103
- Registriert: Mi 18. Sep 2024, 19:03
- Motor: TM KZ10 / 100er
- Chassis: Exprit R & CRG Heron
- Hausbahn: Hagen
Re: Vorstellung Cabby und die neue Leidenschaft
Es hat sich seit vielen Jahren bei den Anbauteilen nicht viel getan.
Du kannst die meisten neuen Teile auch Problemlos übernehmen.
Um Ersatzteile würde ich mir also wirklich keinen Kopf machen. Zumal das Chassis auch schon die BSS Bremse hat, für die es auch noch lange Teile geben wird
Du kannst die meisten neuen Teile auch Problemlos übernehmen.
Um Ersatzteile würde ich mir also wirklich keinen Kopf machen. Zumal das Chassis auch schon die BSS Bremse hat, für die es auch noch lange Teile geben wird
Gruß 

- Eisbär
- Beiträge: 1242
- Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
- Wohnort: Taunusstein
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Re: Vorstellung Cabby und die neue Leidenschaft
Der damalige Erstbesitzer hatte noch das Gleiche als Scahlter mit TM R1, weil er (wie ich) nicht wusste, was er eigentlich fahren will
Ich war damals kurz davor, das Ding mitzunehmen.

Ich war damals kurz davor, das Ding mitzunehmen.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- Matt81
- Beiträge: 550
- Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
- Wohnort: Germany
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: IPK Praga
Re: Vorstellung Cabby und die neue Leidenschaft
Hällöchen Tim ,Cabby hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 22:05 Hallo zusammen,
gestern war ich zur Kart-EM in Mülsen - wirklich sehenswerter Motorsport, sowohl bei den Schaltkarts aber auch von den FIA Junioren! Bei der Gelegenheit konnte ich auch vieles lernen und neue Kontakte schließen.![]()
Schön das du da warst, und wir uns nach unseren ganzen telefonischen Gesprächen
uns endlich mal persönlich getroffen haben und kennengelernt haben.
ich hoffe dir hat es bei der EM gefallen und du konntest dein Fragen-Katalog abarbeiten…

Und ich dir deine ganzen Fragen beantworten konnte
Ich war schon seit Mittwoch in Mülsen und es lief auch recht erfolgreich das Wochenende für uns…


Das Tony ist soweit okay wie ich dir ja auch schon in Mülsen sagte…nur der Preis ist etwas hoch…
Wenn da noch Spielraum ist…absolut Top Starter / Anfänger Paket.
Bei Fragen kannst du dich wie immer bei mir melden.

Den Rest machen wir per Telefon oder per WhatsApp wie immer…

Eine schöne und entspannte Woche wünsche ich noch.
Beste Grüße
Matt
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)
