ich bin Dane, 36 Jahre alt, und möchte zusammen mit meinem 9-jährigen Sohn ins Thema Kartfahren einsteigen.

Um erstmal selbst ein bisschen zu verstehen, wie das alles funktioniert, habe ich mir ein gebrauchtes Kart zugelegt. Ziel ist es, nicht nur zu fahren, sondern auch selbst daran zu schrauben und die Technik besser kennenzulernen. Ich bin kein Mechaniker, schraube aber ab und zu an Autos, also ist mir das Ganze nicht komplett fremd.
Der Plan: Sobald ich mich ein bisschen eingearbeitet habe, möchte ich ein 60ccm-Kart für meinen Sohn holen, damit wir zusammen auf die Strecke gehen können. Die Strecken, die für uns am nächsten liegen, sind der Saarlandring und Lommerange in Frankreich, beide etwa 40 Minuten von uns entfernt.
Mein Kart hat einen PRD Fireball Motor, aber was das Chassis angeht, bin ich leider noch nicht schlauer geworden. Falls jemand Tipps hat, woran ich das erkennen kann, gerne her damit!
Ich freue mich auf viele interessante Themen rund ums Karting, hilfreiche Tipps und den Austausch mit euch. Bin gespannt, was ich hier alles lernen kann, und hoffe, dass mein Sohn und ich uns bald gemeinsam auf der Strecke messen können!
Auf euch und die Kart-Community!
Grüße,
Dane