Vorstellung: Vater-Sohn-Kartprojekt

Themen für Anfänger
Antworten
DASOLRACING
Motor: PRD Fireball

Vorstellung: Vater-Sohn-Kartprojekt

Beitrag von DASOLRACING »

Hallo zusammen,

ich bin Dane, 36 Jahre alt, und möchte zusammen mit meinem 9-jährigen Sohn ins Thema Kartfahren einsteigen. 🏁

Bild

Um erstmal selbst ein bisschen zu verstehen, wie das alles funktioniert, habe ich mir ein gebrauchtes Kart zugelegt. Ziel ist es, nicht nur zu fahren, sondern auch selbst daran zu schrauben und die Technik besser kennenzulernen. Ich bin kein Mechaniker, schraube aber ab und zu an Autos, also ist mir das Ganze nicht komplett fremd.

Der Plan: Sobald ich mich ein bisschen eingearbeitet habe, möchte ich ein 60ccm-Kart für meinen Sohn holen, damit wir zusammen auf die Strecke gehen können. Die Strecken, die für uns am nächsten liegen, sind der Saarlandring und Lommerange in Frankreich, beide etwa 40 Minuten von uns entfernt.

Mein Kart hat einen PRD Fireball Motor, aber was das Chassis angeht, bin ich leider noch nicht schlauer geworden. Falls jemand Tipps hat, woran ich das erkennen kann, gerne her damit!

Ich freue mich auf viele interessante Themen rund ums Karting, hilfreiche Tipps und den Austausch mit euch. Bin gespannt, was ich hier alles lernen kann, und hoffe, dass mein Sohn und ich uns bald gemeinsam auf der Strecke messen können! 😄

Auf euch und die Kart-Community! 🚀

Grüße,
Dane
Grüße,
Dane

🏁 “Wenn du schneller als die Angst fährst, bist du auf der Ideallinie!” 🏎️
leitzy
Motor: IAME K25
Chassis: MS Kart
Hausbahn: Wildbergerhütte

Re: Vorstellung: Vater-Sohn-Kartprojekt

Beitrag von leitzy »

Fast alle Karts haben eigentlich am Rahmen, meist hinter dem Sitz auf der Strebe, ein kleines Blech, auf welchem Informationen über das Chassis stehen.
DASOLRACING

Danke für den Tipp, das schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an. Ich melde mich, wenn ich das Schild gefunden habe und mehr Infos zum Chassis habe. 😊
Grüße,
Dane

dbdaniel

Beitrag von dbdaniel »

Komm doch Sonntags mal am Saarlandring vorbei. Meistens trainieren dort auch Kart Rookies, mit deren Eltern kannst Du Dich auch unterhalten. Unsere Serie ist die Kart Trophy Südwest, falls es später dann ans Rennen fahren geht.
https://adac-saarland.de/kart-rennsport

Viele Grüße
DASOLRACING

Das klingt klasse, genau sowas suche ich! 😊 Das klingt echt gut, besonders der Austausch mit anderen Eltern und Rookies. Wir fahren jetzt erstmal in den Urlaub, aber Sonntag in zwei Wochen schaue ich auf jeden Fall vorbei, um mir das mal anzuschauen. Freue mich schon drauf!
Grüße,
Dane

Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“