Das Chassi ist tatsächlich schon sehr alt. Kommt mir bekannt vor, stand meine ich vor einigen Wochen in Osna zum Verkauf.
Sicherlich einer der frühen Baujahre. Was steht denn hinten auf dem Rohr?
An Teile kommt man eigentlich schon noch ran, man muss halt etwas Geduld haben und suchen. Fahre selbst ein älteres Energy, allerdings alles Original und in gutem Zustand. Viele Teile kann man universal nutzen, teilweise passen auch CRG Teile, Tank z.B. teilweise Zanardi etc. einfach mal schauen.
Verkleidungen kann kann man z.B. auch noch alles neu bekommen, als Beispiel einfach mal die CRG NA2 , da bekommste alles in Schwarz bzw. auch in Blau, ohne Klebersatz. Schau z.B. mal bei Prespo. Dann z.B. sitzen in England einige Firmen, die komplette Dekor-Kits nachfertigen, es stehen sogar passende Energy Klebesätze für die NA2 bei Ebay inseriert. Insgesamt muss man einfach etwas kreativ sein, dann kann man so ein altes Energy schon wieder relativ original hinbekommen.
Die Frage aber - lohnt sich das alles bei so einem alten Chassis? Wenn jetzt alles original dabei gewesen wäre, meinetwegen. Aber ich an deiner Stelle würde mir das alles nochmal überlegen. Bis du optisch wieder "original" bist, gehen locker 3-400€ wenn nicht mehr dahin. Und dann hast du immer noch einen alten Schinken aus den frühen 2000ern.
Für das nötige Kleingeld bekommste alles irgendwo ...
Viel Erfolg weiterhin!