Hallo Hans, oder Mahlzeit ...
Ich habe das ganze Prozedere gerade hinter mir, bzw. stehe noch vor den nächsten Probefahrten.
Siehe Link:
viewtopic.php?p=326959#p326959
Ist schön zu haben so ein XS Vergaser (fürs Gewissen), das von dir gewünschte Standgas hat er auch auf Anhieb gebracht. Vom Hocker gerissen hat mich das Teil allerdings nicht, es stehen aber die nächsten Wochen noch weitere Probefahrten an, somit kann ich noch kein ganz abschließendes Urteil fällen. Möchte noch weitere Düsen und Einstellungen ausprobieren.
Wie Ragnar bereits erwähnte, die App ist für Hobbyfahrer wie du und ich absolut top. Motor läuft damit zuverlässig und man braucht nicht wild rumschrauben. Mehr aber auch nicht. Trotzdem sehr lohnenswert!
Ich habe Düsen im Bereich zwischen 120 und 128 dazu gekauft. Ich denke, damit ist man für die meisten Fälle gewappnet.
PS: Der alte QS Vergaser lief bei mir auch stets zuverlässig und war einfach abzustimmen. Dort habe ich Düsen im Bereich von 158 - 168 verwendet.
Meistens aber die 162.
Wenn du weiter bist, melde dich gerne hier. Bin gespannt, sollte es ein XS werden.
Schönen Gruß aus dem Norden.