Versuch 3D Druck Laservermessung

Rund um das Kart-Tuning.
Antworten
Tschimmy

Versuch 3D Druck Laservermessung

Beitrag von Tschimmy »

Hallo,

ich bin gerade in der Versuchsphase und dabei meine Stone Spureinstellscheiben upzugraden.

Bauteile die benötigten werden sind

1. 2x 12GA Laserpatrone Schussprüfer Einschießhilfe Justierpatrone Mündungslaser Rot (Quelle Ebay)
2. 5 Stücke 15 × 15 × 40 MM Platz Mini Wasserwaage

Falls sich jemand dem Projekt anschließen möchte, einfach eine PN senden und ich stelle die Daten (Freecad und 3mf) gerne zur Verfügung. Vielleicht wird ja was aus daraus wenn noch ein paar Leute motiviert sind. "OpenSource Gedanke" :shock: :D

Grüße Tschimmy (Martin)
Dateianhänge
freecad.png
Kartlaser3.jpeg
Kartlaser2.jpeg
Kartlaser1.jpeg
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Re: Versuch 3D Druck Laservermessung

Beitrag von Deki#91 »

Die Idee mit der Laserzielpatrone ist sehr gut, suche schon länger für andere Projekte nach genau so einem Teil...

- Um 3D Drucktoleranzen auszugleichen könnte man mittels 3 Wurmschrauben die Laserzielpatrone justieren und sichern.

- Die Messplatte hast du sehr aufwendig im 3D Druck gelöst, hier würde auch ein einfacher Aufkleber reichen.

- Ist die Rasterung der Messplatte und die vertikale Platzierung des Lasers dem von Sniper & Co ähnlich ?

- Was ich nicht erkennen kann ist der Laserpunkt auf der Messplatte der Neutralstellung anzeigt.

Dein Projekt ist soweit schon perfekt.
Kart2018

Re: Versuch 3D Druck Laservermessung

Beitrag von Kart2018 »

...ich finde das auch mega
Geht dann auch ein XY Laser ? Was kostet der Spass, wenn ihr sowas für mich drucken würdet ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Tuning“