Hallo zusammen,
erst einmal zu mir, ich bin der Vater eine Kartsport begeistertem 8 Jährigen Jungen der Letztes Jahr mit dem Fahren angefangen hat und auch schon ein paar Rennen hinter sich gebracht hat.
Ich habe schon einige Einstellungen am Setup vorgenommen jedoch ist es für mich sehr schwer mit dem Feedback meine Sohnes zu arbeiten. Da ich auch nicht aus dem Kartsport kommen habe ich auch nicht die Erfahrung. Gibt es denn für die Bambini Chassis so etwas wie ein Grundsetup, Aktuell habe ich die Vorderachse immer neutral eingestellt ich denke aber, dass das nicht die richtige Idee ist. Ich würde gerne aus den Erfahrungen anderer lernen und am WE etwas ausprobieren.
Letztes WE hat er mir gesagt, dass er in den Kurven zu doll lenken muss und deshalb umfasst das sollte ja auch nicht sein. Kann man den benötigten Lenkwinkel einstellen? Das Chassi ist von MS Kart Modeljahr 23.
Ich bin mir auch nicht sicher welche Achsbreiten man fahren sollte bzw. bei welchem Maß sollte man Starten zu testen?
Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen.
LG
Chassis Setup
Re: Chassis Setup
Moin Zuna
Meine Tochter (8) fährt das gleiche Chassis mit einem Rotax Max Micro.
Das Chassis ist im Grunde leicht einzustellen und das Grundsetup funktioniert, gerade im Hobbybereich, sehr gut.
Umfassen im Kart???
So weit bekommt man das Lenkrad doch gar nicht gedreht, das man umgrifen kann.
In der Regel braucht man nur minimale Lenkbewegungen.
Schick mal bitte ein paar Fotos von der Vorderachse und der Lenkung.
Welcher Motor, welche Reifen und mit welchem Luftdruck fahrt ihr? Hast du einen Laser für die VA Einstellungen?
Grundsetup:
Höhe vorn: mitte
Höhe hinten: mitte
Breite vorn: 97,5 cm
Breite hinten: 109 cm
Meine Tochter (8) fährt das gleiche Chassis mit einem Rotax Max Micro.
Das Chassis ist im Grunde leicht einzustellen und das Grundsetup funktioniert, gerade im Hobbybereich, sehr gut.
Umfassen im Kart???
So weit bekommt man das Lenkrad doch gar nicht gedreht, das man umgrifen kann.
In der Regel braucht man nur minimale Lenkbewegungen.
Schick mal bitte ein paar Fotos von der Vorderachse und der Lenkung.
Welcher Motor, welche Reifen und mit welchem Luftdruck fahrt ihr? Hast du einen Laser für die VA Einstellungen?
Grundsetup:
Höhe vorn: mitte
Höhe hinten: mitte
Breite vorn: 97,5 cm
Breite hinten: 109 cm
EIDOracing
Re: Chassis Setup
Hallo Ragnar,
vielen Dank für deine Antwort, mit Umfassen meine ich, dass er kurz so 2 cm hoch fasst um das Lenkrad zu ziehen. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen.
Aktuell ist ein RK1 auf dem Kart.
vielen Dank für deine Antwort, mit Umfassen meine ich, dass er kurz so 2 cm hoch fasst um das Lenkrad zu ziehen. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen.
Aktuell ist ein RK1 auf dem Kart.