Hallo,
in den Nachrichten kann man unter https://www.rhein-zeitung.de/lokales/kr ... 99641.html lesen, dass die Kartbahn derzeit wegen Problemen mit Dritten geschlossen ist. Bei Google steht "dauerhaft geschlossen" und auf der Facebookseite tut sich auch nichts.
Wird die wieder geöffnet oder erstmal absehbar nicht ? Weiß da einer was näheres ?
Westerwaldring dauerhaft geschlossen ?
Westerwaldring dauerhaft geschlossen ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Re: Westerwaldring dauerhaft geschlossen ?
Das Problem der Bahn ist doch auch, das sie in einem Naturschutzgebiet liegt. Daher sind dort auch keine Um-/Anbauten möglich oder eine Anpassung der (abenteuerlichen) Zufahrt. So mein Kenntnisstand aus der Zeit, als der Westerwaldring an den Limpark in Limburg angeschlossen war. Einmal war ich dort fahren.
Ich denke daran wird sich auch jetzt nichts geändert haben. Ich schaue, ob ich noch was herausfinden kann.
Ich denke daran wird sich auch jetzt nichts geändert haben. Ich schaue, ob ich noch was herausfinden kann.
-
- Motor: VM
- Chassis: CRG
- Hausbahn: Eichelhard
Hallo. So viel ich weiß geht es um die Nutzungsrechte der Zufahrt. Also ums Geld.
Super. Danke. Habe halt nur die Geschichte mit "Schranke zu" gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass die das einfach hinnehmen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
-
Das Problem ist das man nur zur Bahn kommt indem man über das Grundstück einer Waldgenossenschaft fahren MUSS .
Diese Genossenschaft hat die Zufahrt zur Bahn mit einer Schranke verschlossen. Die Kartbahn hat die Zufahrt in der Vergangenheit von der Waldgenossenschaft gemietet/gepachtet . Jetzt wurde die Miet/Pacht Gebühr extrem Angehoben. Daraus resultiert die momentane Situation. Der Besitzer des Westerwaldring ist nicht bereit die extrem erhöhte Wege Nutzungsgebühr zu bezahlen.
Diese Genossenschaft hat die Zufahrt zur Bahn mit einer Schranke verschlossen. Die Kartbahn hat die Zufahrt in der Vergangenheit von der Waldgenossenschaft gemietet/gepachtet . Jetzt wurde die Miet/Pacht Gebühr extrem Angehoben. Daraus resultiert die momentane Situation. Der Besitzer des Westerwaldring ist nicht bereit die extrem erhöhte Wege Nutzungsgebühr zu bezahlen.
-
Hallo. Weiß jemand ob der jetzige Besitzer denn Ring jemals wieder weiter führen will. Ich habe gegenteilige Information.
-
Frag doch Frank am besten selber . Dann hast du eine definitive Aussage. Ich will da nichts zu sagen weil zuviel noch Klärung bedarf .
-
Hallo in die Runde. Hat jemand Neuigkeiten vom Westerwaldring. Wie es da weitergeht.