Moin, ich hole den thread mal hoch, da ich ein ähnliches Anliegen habe.
Ich bin in den kommenden Monaten in Spanien, Sallent unterwegs und werde dort Kart fahren. Ich spreche kein Spanisch, die Spanier kaum Englisch, dadurch ist das Thema mit denen schwierig zu klären.
Auf der Kartbahn ist es mit Privatkart wohl notwendig irgendeine Versicherung abgeschlossen zu haben, welche genau konnte man mir nicht sagen.
Man kann diese auch direkt über die Bahn bekommen, kostet aber wohl 40€ oder so pro Tag (!!)
Da hier ja auch Leute international unterwegs sind, kann mir einer sagen welche Versicherung ich hier brauche und ob ich diese auch günstiger irgendwie selber abschließen kann?
Haftpflichtversicherung Kartsport, Privatkart / Rennkart , w
- Bulldog
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Emsbüren
Re: Haftpflichtversicherung Kartsport, Privatkart / Rennkart , w
Wirklich keiner ne Ahnung?
Dein Fall ist auch sehr speziell.
EIDOracing
Schreibe doch einfach dem spanischen Verband (CEK) eine Mail.
Oder frag bei einem deutschen KZ Team. Die sind alle in Spanien gefahren, letztes Jahr.
Oder frag bei einem deutschen KZ Team. Die sind alle in Spanien gefahren, letztes Jahr.
Also in Skandinavien hatte ich das selbe Problem, da ging es um die Versicherung die in einer Lizenz enthalten ist also bspw. DMSB. Die günstigste Möglichkeit eine zu erhalten ist meines Wissens nach die Vega Trofeo: https://www.vegatrofeo.ch/index.php/de/ ... izenz-vega
- Bulldog
Ich bin mit der Kartbahn in Kontakt, aber bisher noch nichts brauchbares.
Diese Vega Lizenz könnte evtl. etwas sein, ist aber wenn ich das verstehe ja keine Versicherung in dem Sinne.
Diese Vega Lizenz könnte evtl. etwas sein, ist aber wenn ich das verstehe ja keine Versicherung in dem Sinne.
Mit einer Lizenz hast du automatisch eine Versicherung für eventuelle Personen oder Sachschäden. Kannst theoretisch eine nationale C machen, weiß aber nicht ob die im ausland gilt. In Frankreich musste man auch an einigen Strecken eine Lizenz haben, ohne haben die dich nicht drauf gelassen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Bulldog
So, die Betreiber der Kartbahn konnten mir jetzt doch die Info geben, die ich brauchte.
Erstmal handelt es sich um ein kleines Missverständnis, die Versicherung kostet 15, nicht 40€ pro Tag.
Wäre also vertretbar, werde aber oft genug fahren, dass es sich lohnt selber eine für ein Jahr abzuschließen.
Man benötigt hier die : Motopoliza seguro kart anual
Diese findet man hier und kostet 55€ pro Jahr: https://www.motopoliza.com/accidentescircuito/
Die Vega Lizenz hätte ihm nicht gereicht.
Erstmal handelt es sich um ein kleines Missverständnis, die Versicherung kostet 15, nicht 40€ pro Tag.
Wäre also vertretbar, werde aber oft genug fahren, dass es sich lohnt selber eine für ein Jahr abzuschließen.
Man benötigt hier die : Motopoliza seguro kart anual
Diese findet man hier und kostet 55€ pro Jahr: https://www.motopoliza.com/accidentescircuito/
Die Vega Lizenz hätte ihm nicht gereicht.