Update:
Die Veranstaltung für die Autos findet statt. Für die Karts auf der gleichen Strecke auch. Natürlich fahren Autos und Karts getrennt.
Bisher sind auch 10 Kartfahrer fix angemeldet. Es wird auf dem Hockenheimring (Grand Prix Strecke) gefahren und NICHT auf irgendeiner Kartbahn o.ä.
Es wird morgens 15 Minuten, mittags 30 Minuten und gegen Spätnachmittag 15 Minuten geben.
Entgegen meiner vorherigen Ankündigung ist auch alles da: Abschleppdienst, Krankenwagen, Streckenposten und Kameraüberwachung.
Wer mitmachen will daher einfach bei Daniel Mazur melden, vgl. oben.
Hockenheimring als Kartbahn nutzen am 19.11.2024
Re: Hockenheimring als Kartbahn nutzen am 19.11.2024
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- Schdefan_
- Motor: Rotax Max Senior Evo
- Chassis: Mach1 Zelos 24
- Hausbahn: Liedolsheim

...wegen des Wetters ist alles auf den 29.11.2024 verschoben...Kart & Auto (getrennt voneinander) findet aber wohl 100% statt.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- Johnek
- Motor: DD2
- Chassis: OTK
- Hausbahn: Kerpen
Wünsche allen viel Spass, bin aber ein bisschen skeptisch wegen der Sinnhaftigkeit des Unternehmens. Ich bin dort schon mit dem Motorrad und mit dem Rennrad gefahren. Mit dem Kart sollte es bis auf 3-4 Kurven die ganze Zeit Vollgas gehen und in den besagten Kurven wird wahrscheinlich auch nicht viel gebremst. Das wird ein Schlachtfest für die Motoren werden
Bin mal auf die Berichte gespannt.

- Schdefan_
- Motor: Rotax Max Senior Evo
- Chassis: Mach1 Zelos 24
- Hausbahn: Liedolsheim
Wollte das Thema nochmal aufgreifen
Hat das ganze jetzt stattgefunden und gibt es Videos von den Kolbenfressern ? 

125ccm KZ wird beispielsweise in England, ganz normal, auf den großen Strecken gefahren, als Superkart.
also kurze Rückmeldung: @Schdefan_ Das klingt so ein bisschen nach Schadenfreude. Finde ich nicht gut...Meine Kids würden sagen: Wärst Du dabei gewesen, wüsstest Du es....
Aber mal ernsthaft:
Natürlich ist das mit den Motorschäden nicht zu 100% ausgeschlossen aber doch eher unwahrscheinlich. Man muss nur entsprechend übersetzen und vielleicht die Hauptdüse etwas fetter abstimmen. Oder (auch wenn das Beispiel nicht zu 100 % oasst) gibt es hier bei 2T Mopeds Angst, dass bei 20km Vollgas der Motor ins Jenseits springt ? Schon der Rotax wurde (natürlich mit Getriebe) in der Aprilia sicherlich weit mehr und weit längere km auf Vollgas gefahren. Jeder KZ Motor hält das bestimmt auch aus, wenn er vorher ordentlich warm gefahren wird. Es darf halt nicht zu mager sein,
Auch gab es sowas ja schon mal früher auf diversen Bahnen für handelsübliche Karts ab DD2 bis KZ und alles war gut. Habe aber seit Jahren keine entsprechenden Beiträge mehr gesehen. Vielleicht gibt es den Veranstalter nicht mehr. Ich meine auch hier im Forum schon darüber gelesen zu haben.
Inhaltlich ist das auf den 29.11.2024 verschobene Event jedenfalls leider für Karts dann aber abgesagt worden, da einige Fahrer (wohl wegen des Wetters) absagten und der Veranstalter das mit den verbliebenen dann nicht durchführen wollte. Es wurde dann ein reines PKW Event und soll sehr schön gewesen sein (auch wenn es für mich auch dann uninteressant ist, weil ich echt dort nur Kart fahren wollte).
Man konnte wohl auch einen PKW vor Ort mieten.
Ich will aber auf jeden Fall mal auf der großen Bahn fahren und hoffe, dass es vielleicht nächstes Jahr noch eine Gelegenheit für Karts gibt. Ich melde mich dann nochmals vorher sobald ich etwas mitbekomme (natürlich nur, sofern es wieder für alle Interessenten offen wäre).

Aber mal ernsthaft:
Natürlich ist das mit den Motorschäden nicht zu 100% ausgeschlossen aber doch eher unwahrscheinlich. Man muss nur entsprechend übersetzen und vielleicht die Hauptdüse etwas fetter abstimmen. Oder (auch wenn das Beispiel nicht zu 100 % oasst) gibt es hier bei 2T Mopeds Angst, dass bei 20km Vollgas der Motor ins Jenseits springt ? Schon der Rotax wurde (natürlich mit Getriebe) in der Aprilia sicherlich weit mehr und weit längere km auf Vollgas gefahren. Jeder KZ Motor hält das bestimmt auch aus, wenn er vorher ordentlich warm gefahren wird. Es darf halt nicht zu mager sein,
Auch gab es sowas ja schon mal früher auf diversen Bahnen für handelsübliche Karts ab DD2 bis KZ und alles war gut. Habe aber seit Jahren keine entsprechenden Beiträge mehr gesehen. Vielleicht gibt es den Veranstalter nicht mehr. Ich meine auch hier im Forum schon darüber gelesen zu haben.
Inhaltlich ist das auf den 29.11.2024 verschobene Event jedenfalls leider für Karts dann aber abgesagt worden, da einige Fahrer (wohl wegen des Wetters) absagten und der Veranstalter das mit den verbliebenen dann nicht durchführen wollte. Es wurde dann ein reines PKW Event und soll sehr schön gewesen sein (auch wenn es für mich auch dann uninteressant ist, weil ich echt dort nur Kart fahren wollte).
Man konnte wohl auch einen PKW vor Ort mieten.
Ich will aber auf jeden Fall mal auf der großen Bahn fahren und hoffe, dass es vielleicht nächstes Jahr noch eine Gelegenheit für Karts gibt. Ich melde mich dann nochmals vorher sobald ich etwas mitbekomme (natürlich nur, sofern es wieder für alle Interessenten offen wäre).