2024 Deki#91

Tägliches Leben mit und um das Kart (Projekte, Ideen, Gedanken, Unternehmungen, Fitness, usw.).
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Re: 2024 Deki#91

Beitrag von Alex3103 »

War ja über alle Klassen und Teams so !? Nicht nur einzelne Autos und Teams, die auffällig waren...
Man könnte die alte Diskussion rausholen ob die Autos zu schnell für die Strecke sind. Mehr würde ich da jetzt nicht drin sehen :D
Racing is a lifestyle !
Baschtler
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Beitrag von Baschtler »

Alex3103 hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 13:53 Man könnte die alte Diskussion rausholen ob die Autos zu schnell für die Strecke sind
Solange keiner unter 5:19 war... :lol:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
janni851
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn

Beitrag von janni851 »

Alex3103 hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 13:53 War ja über alle Klassen und Teams so !? Nicht nur einzelne Autos und Teams, die auffällig waren...
Man könnte die alte Diskussion rausholen ob die Autos zu schnell für die Strecke sind. Mehr würde ich da jetzt nicht drin sehen :D
Ja, war ein einheitliches Bild. Am Ende ist eben genau das immer Thema was du am Ende ansprichst. Daher werden ja auch die Curbs höher. Drum herum ist langsamer als drüber :D
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

janni851 hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 13:33 ich war bei Landgraf in der Box
Von welchem Landgraf ist da die Rede?
EIDOracing
Matt81
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Beitrag von Matt81 »

Ich gehe mal von Landgraf Motorsport aus… 8-) aktuell auf Mercedes unterwegs. ;)
War der erste Sieg für Landgraf Motorsport in der NLS und der zweite für Mercedes-AMG in dieser Saison.
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Ah ok, danke.
Dachte es haldelt sich um den Faher Sven Landgraf.
EIDOracing
janni851
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn

Beitrag von janni851 »

Matt81 hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 20:34 Ich gehe mal von Landgraf Motorsport aus… 8-) aktuell auf Mercedes unterwegs. ;)
War der erste Sieg für Landgraf Motorsport in der NLS und der zweite für Mercedes-AMG in dieser Saison.
Korrekt. Ein Kumpel von mir ist dort für die Reifen zuständig und darüber hatte sich das ergeben. Bin aber öfter auch so dort.
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Ich war am Samstag in der Kart One Arena Karthalle (Bratislava) um Pitbike und MiniGP zu testen.

Im Vergleich zum Test am Pannonia Ring war ich diesmal weniger zufrieden. Die Strecke war sehr eng und rutschig, wodurch ich wenig Vertrauen ins Pitbike gewinnen konnte. Ausserdem war das günstige Pitbike Modell etwas zu klein und schwer zu fahren. Mit der MiniGP kam ich noch weniger zurecht.

Trotzdem hat es viel Spass gemacht, und der Gedanke, mein eigenes Rennfahrzeug im Winter fahren zu können, reizt mich sehr. Es wäre eine tolle Ergänzung zu Simracing und Leihkartfahren im Winter.

Am Nachmittag haben wir noch die MAX 60 Karthalle (Bratislava) besucht, eine beeindruckend grosse und schöne Anlage mit einer Indoor- und einer Outdoor-Strecke. Die Elektrokarts wirken gut ausbalanciert. Ein Test ist für Dezember geplant.
Dateianhänge
Pitbike in Kart One Arena
Pitbike in Kart One Arena
MiniGP in Kart One Arena
MiniGP in Kart One Arena
MAX 60 Indoor Strecke
MAX 60 Indoor Strecke
MAX 60 Outdoor Strecke
MAX 60 Outdoor Strecke
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Beide Karts zerlegt, gründlich gereinigt und anschliessend (wie jeden Winter) ins Vorzimmer getragen. Es gibt nichts schöneres, als nach Hause zu kommen, die Tür zu öffnen und diesen Anblick zu geniessen.

Wünsche allen einen schönen 1. Advent...
Dateianhänge
kart_zerlegt.jpg
kart_reinigen.jpg
Baschtler
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Beitrag von Baschtler »

So ein liebevolles Zuhause wünscht sich sicher jedes Kart 🙂

Wünsche den Karts einen schönen Winterschlaf und Dir eine schöne Adventszeit!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Antworten

Zurück zu „Blog“