Ja habe ein 105cc 2-Takt Maschine mit 12" Rädern. Die Kart GPS Datalogger sind ideal da die Maschinen keine Bordspannung haben und in aller Regel auch auf Kartstrecken gefahren wird. Im Motorrad Motorsport sind sie aber nicht geläufig. Habe einen Alfano 7 mit Wassertemp. und Abgastemp. Sensor verbaut.
Die Referenzrunde lässt sich in Race Studio 3 erstellen und an das Gerät senden. Somit hat man dann die schnellste persönliche Runde gegen die dann via Lap Gain / Loss gemessen wird. Ab der 1. Kurve weiß man dann, ob man schneller (-) oder langsamer (+) ist. Das ist mit die wichtigste Funktion, da man sich damit selbst zu neuen Bestzeiten "pushen" kann. Hier mal ein Video wie man das macht
https://www.youtube.com/watch?v=zz0pyiBjcEQ
Ich hatte früher mal Komponenten von Motec (ADL2 und M800 ECU) und die hatten die Möglichkeit Tabellen zu füllen.
Einige der Sensoren (z.B. Federweg, Positionsensoren und Druck) sind linear und haben 3 Anschlüsse. 0V / 5V und das Signal.
In der Tabelle lassen sich dann entsprechende Werte (vom Hersteller vorgegeben) hinterlegen, also z.B. 0,5V = 5 Bar, 1,0V = 10 Bar, 4 Volt = 40 Bar.
Gleiches gilt meist auch für Temperatursensoren wobei die mit Widerstand arbeiten. Also z.B. 100 Grad = 1000 Ohm. Da sind es dann nur 2 Leitungen.
Die Tabellen sind 100%ig in der Firmware der Dashboards hinterlegt denn sonst würden die Temp. Sensoren nicht funktionieren. Nur eben so, dass es nur mit eigenen funktioniert.