Alfano vs MyChron
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Re: Alfano vs MyChron
Genau die… alle sind gleich gut.
me-mo-tec ist der Generalvertreter in Deutschland für AIM.
me-mo-tec ist der Generalvertreter in Deutschland für AIM.
Für mich ganz klar Alfano , es gibt die App und die neuen Sensoren für die Reifen könnten Gold wert sein wenn die bezahlbar sind und gut funktionieren .
Nirgenwo liegt mehr Zeit als die Reifen richtig zum funktionieren zu bringen .
Nirgenwo liegt mehr Zeit als die Reifen richtig zum funktionieren zu bringen .
- Baschtler
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Fehlt dann nur noch ein System um den Druck während der Fahrt anzupassen wie beim Unimog
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
There's no replacement for displacement
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Hast du die Reifentemperatur Sensoren schon im Einsatz ?
Wäre interessant zu sehen wie hoch die Abtastrate dieser Sensoren ist bzw. die Trägheit.
Ich benutzte Reifentemperatursensoren auf AIM seit 2020 und möchte sie nicht mehr missen. Das ist neben GPS ein echter Meilensteil im Data Recording.
Nein , laut Homepage sind die noch nicht verfügbar . Hab auch das 7er nicht , macht für mich erst Sinn mit den Sensoren , wobei ich befürchte das die sehr teuer sein werden .
Und ich würd auch vorher gern wissen ob das ohne Probleme funktioniert , ich mag Alfano sehr aber ich hab mit den Angasssensoren sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb vorsichtig wenn es um so viel Geld gehen wird .
Und ich würd auch vorher gern wissen ob das ohne Probleme funktioniert , ich mag Alfano sehr aber ich hab mit den Angasssensoren sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb vorsichtig wenn es um so viel Geld gehen wird .
- Schdefan_
- Motor: Rotax Max Senior Evo
- Chassis: Praga Dragon Evo I
- Hausbahn: Liedolsheim
Ich schon wieder kann mir einer sagen ob es eine Software mittlerweile für das Mychron für Mac gibt oder geht das tatsächlich nur mit einer BootCamp software ? Weil wenn ich das richtig sehe gibt es nur eine .exe Datei zum Download und keine .dmg Weil wenn dem so wäre müsste ich wohl doch auf das Albano Umschwenken
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Wieso lässt du Windows nicht als virtuelle Maschine auf dem Mac laufen? Theoretisch würde auch eine zweite Windows Installation auf dem Mac gehen. Dann hat man beides parallel. Sicher günstiger als ein neuer Laptimer.
- Schdefan_
- Motor: Rotax Max Senior Evo
- Chassis: Praga Dragon Evo I
- Hausbahn: Liedolsheim
Naja noch ist ein Uralter Alfano Laptimer verbaut und ich wollte immer ein Mychron haben da ich das AIM zeug aus der Arbeit/Motorsport kenne. Da ich aber Privat mit Apple Arbeite sollte es schon Kompatibel sein klar kann man die Partition machen aber das ist gegen meinen glauben zumal ich die App auch ein bisschen Sexy finde um ehrlich zu sein . ABER da ich gerade den Alten Pro Lv habe und die Bedienung ziemlich doof finde weis ich nicht ob ich mit dem Alfano so glücklich werde wobei wenn man sich videos anschaut nimmt sich das Mychron und Alfano ja nicht viel von der Bedienung her oder täusch ich mich da ?