Kurz zu Mach1. Ich habe mit dem Kartsport in 2022 angefangen und bin bis 2023 Mach1 gefahren. Für die RMC Saison bin ich auf OTK umgestiegen. Ich könnte jetzt schlecht sagen, welches Chassis schneller ist. Ich denke, grundsätzlich bin ich ein bisschen schneller geworden, aber da ich noch nicht lange fahre, muss es nicht unbedingt etwas mit dem OTK zu tun haben. Grundsätzlich würde ich mich von dem Gedanken lösen, dass ein Chassis schneller ist, nur weil jemand anderes damit schneller fahren kann. Es ist sehr individuell.
Der Vorteil von Mach1 ist (1) der Preis und (2) Service. Nachteil sind die zum Teil nicht ganz so schicken Anbauteile. Alles aber sehr zuvelässig.
Wenn Du Mach1 suchen solltest, kann ich Dir einen guten Kontakt vermitteln.
Was Rotax angeht gibt es aus meiner Sicht einen sehr großen Vorteil: die Teile sind super Pflegeleicht und zuverlässig. Wie gemacht für Anfänger. Nachteil: außer RMC gibt es wenig wo man damit gut fahren kann. Ich den Einsteigerklassen läßt man allerdings die Rotax-Senior oft mit X30 in einem Rennen starten.
Anschaffung eines Karts im Bezug auf möglichen Clubsport
Re: Anschaffung eines Karts im Bezug auf möglichen Clubsport
Ja ich glaub abschließend kann/muss man wirklich sagen, dass man mit den großen Herstellern wohl nichts falsch machen kann. Und die Motorentscheidung steht jetzt eher bei X30. Nachdem ich auch jetzt schon gerne Kontakte knüpfe, kann es bestimmt nicht Schaden wenn du einen guten Kontakt hast. Ich schreib dir gleich einfach mal per PN.
Plan ist jetzt eh erst Mal meine Mopeds fit zu machen, die zu verkaufen und mich dann nach den Kart umzusehen. Auch wennn jetzt wohl die bessere Zeit zum Kaufen von Karts wäre, ist die Zeit für den Verkauf von den Motorrädern eher suboptimal. Auch wenns mir selbst schwer fällt, wird die Anschaffung dann wohl noch etwas Dauern Ich melde mich dann auf jeden Fall - auch hier - noch Mal, was es dann geworden ist In der Zwischenzeit werde ich mich schon mal nach einem passenden Anhänger/spezielles Werkzeug etc. umsehen. Dafür find ich dann noch den Platz.
Plan ist jetzt eh erst Mal meine Mopeds fit zu machen, die zu verkaufen und mich dann nach den Kart umzusehen. Auch wennn jetzt wohl die bessere Zeit zum Kaufen von Karts wäre, ist die Zeit für den Verkauf von den Motorrädern eher suboptimal. Auch wenns mir selbst schwer fällt, wird die Anschaffung dann wohl noch etwas Dauern Ich melde mich dann auf jeden Fall - auch hier - noch Mal, was es dann geworden ist In der Zwischenzeit werde ich mich schon mal nach einem passenden Anhänger/spezielles Werkzeug etc. umsehen. Dafür find ich dann noch den Platz.