Hallo Gemeinde...
Ich brauch noch nen zweiten Kartwagen. Bei Mondokart gibt's nen einfachen für grad mal 110 Euro. Irgendwie sieht er einfach aus, gibt's da Erfahrungen, ob das Ding taugt ? Oder ob er stabiler ist, als auf dem Bild aussieht? Vielleicht nutzt den wer und kann seine Erfahrungen teilen.
Mal noch ein Bild, um welches Modell es sich handelt...
Mondokart Kartwagen Erfahrungen...?
- Blackforrest
- Motor: Rotax pre Senior
- Chassis: Tony/OTK
- Hausbahn: Teningen
Re: Mondokart Kartwagen Erfahrungen...?
Servus …
Hab mir den vor nem Jahr auch gekauft und hab schon beim zusammenbauen geflucht und teils neue Löcher gebohrt.
Nachm Zusammenbau ist er einigermaßen stabil.. aber man merkt halt das er nur 100€ kostet… hab ihn nur zum‘s Kart in der Garage stehen lassen.
Auf der Kartbahn hab ich mein Lifter von Dalmi .. der ist top!
Hab mir den vor nem Jahr auch gekauft und hab schon beim zusammenbauen geflucht und teils neue Löcher gebohrt.
Nachm Zusammenbau ist er einigermaßen stabil.. aber man merkt halt das er nur 100€ kostet… hab ihn nur zum‘s Kart in der Garage stehen lassen.
Auf der Kartbahn hab ich mein Lifter von Dalmi .. der ist top!
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Ich nutze seit Jahren die Kippversion davon. Dürfte zu 80% der gleiche sein und komme gut damit klar.
Ist kein 500€ Kartwagen aber für mich reicht der trotzdem aus
Ist kein 500€ Kartwagen aber für mich reicht der trotzdem aus
Racing is a lifestyle !
Solche Aussagen in etwa hab ich fast erwartet und irgendwie sieht das Ding ja wirklich schon wie Büchsenblech aus. Nachdem mein anderer Kartwagen mit meinem 125er Eisenschwein schon an seine Grenzen kommt, würde der Mondo unter dem warscheinlich kollabieren. Eigentlich soll der Zweitkartwagen nur für die Werkstatt sein bzw ab und zu mal den 150er tragen, aber unterm 125er knickt das Ding sicher beizeiten ein.Blackforrest hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 18:03 Servus …
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug.
-
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: Sodi Sigma DD2
- Hausbahn: Asserballe (DK)
Moinsen,
ich habe den Kartwagen letztes Jahr gekauft für unser Bambini-Kart. Der Kartwagen ist inzwischen im Blech gerissen und völlig instabil. Ich würde vom Kauf abraten.
Inzwischen habe ich einen Stone und von Mondokart die Kippvariante.
Der Kipper von Mondo ist deutlich stabiler im Vergleich zum einfachen. Der Kipper schafft erstaunlicherweise auch mein DD2 ohne Probleme und lebt nach der Saison noch immer ohne Risse oder verbogenen Blech.
ich habe den Kartwagen letztes Jahr gekauft für unser Bambini-Kart. Der Kartwagen ist inzwischen im Blech gerissen und völlig instabil. Ich würde vom Kauf abraten.
Inzwischen habe ich einen Stone und von Mondokart die Kippvariante.
Der Kipper von Mondo ist deutlich stabiler im Vergleich zum einfachen. Der Kipper schafft erstaunlicherweise auch mein DD2 ohne Probleme und lebt nach der Saison noch immer ohne Risse oder verbogenen Blech.
Danke für die ehrlichen Meinungen. Das bestätigt doch meine anfängliche Skepsis.
Hab eben einen gut gebrauchten Kartwagen über Kleinanzeigen gekauft. Ist das selbe Modell, wie ich schon habe, keine Ahnung welcher Hersteller das ist. Jedenfalls bin ich mit der gewohnten Qualität und Stabilität zufrieden und für 90 Euro inkl Versand ( was bei der Größe nicht selbstverständlich ist) war das ein fairer Kurs.
Hab eben einen gut gebrauchten Kartwagen über Kleinanzeigen gekauft. Ist das selbe Modell, wie ich schon habe, keine Ahnung welcher Hersteller das ist. Jedenfalls bin ich mit der gewohnten Qualität und Stabilität zufrieden und für 90 Euro inkl Versand ( was bei der Größe nicht selbstverständlich ist) war das ein fairer Kurs.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug.