Moin,
bin ganz neu hier und hoffe sehr, das mir geholfen werden kann. Bei meiner Hinterachsbremse ist letztens von einer Seite der Belag weggeflogen. War unschön mit Schleudertrauma usw. egal. Neuer Belag ist drauf. WIE kann ich nun die Beläge an die Scheibe anpassen. Ich kann bei der Bremse nur den HBZ vorbelasten, aber das kann es doch nicht sein? Die Beläge werden mit 2 Schrauben und Federn verschraubt. Aber ich finde keine Mögliochkeit diese irgendwo einzustellen?
Ich fahre ein altes Maranello RS 1
Bremsbeläge einstellen, aber wie?
-
- Motor: TM 100ccm LK
- Chassis: Maranello RS1
- Hausbahn: Lüneburg
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Re: Bremsbeläge einstellen, aber wie?
Ich hab dieses Jahr auch unter der Saison Beläge gewechselt da ich mit den vorherigen nicht zufrieden war. Bin einfach die ersten Runden nicht so zügig gefahren, eher wie Installationlaps bei einem Test. Das hat mir gereicht. Danach ganz normal, Beläge haben top geklappt, konnte nichts negatives feststellen. Du bekommst wahrscheinlich auch anders gar nicht genug Belastung auf die Beläge um die einzubremsen (außer ggf. Motor an und immer wieder Gas und Bremse, aber das kann man ja nicht überall einfach so).
-
Einfach ein paar mal die Bremse betätigen. Die Beläge passen sich dann an. Danach nur probieren ob die Achse sich frei dreht u. nicht die Bremskolben fest sitzen.
-
- Motor: Rotax Max Senior
- Chassis: Mach1 Zelos
- Hausbahn: Liedolsheim
Dazu muss die Anlage selbstnachstellend sein. Früher waren die nicht so.Kartpauer1 hat geschrieben: ↑Sa 2. Nov 2024, 13:33 Einfach ein paar mal die Bremse betätigen. Die Beläge passen sich dann an. Danach nur probieren ob die Achse sich frei dreht u. nicht die Bremskolben fest sitzen.
Dafür gibt es Distanzscheiben . Die kommen zwischen Kolbe und Beläge . Auf kein fall den HBZ vorspannen.
Richtig. Bei den alten Bremsanlagen wurde noch mit Beilagen gearbeitet. Gab's käuflich in diversen Stärken. Ich hab mir die Bleche immer selber geschnitten, in 0,5. 1,0 und 1,5mm Blechstärke.
Das machen wir im Oldikartbereich tatsächlich auch immer noch so.
Das machen wir im Oldikartbereich tatsächlich auch immer noch so.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug.