Erfahrung mit den OK Motoren

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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Eisbär
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Re: Erfahrung mit den OK Motoren

Beitrag von Eisbär »

Wobei im Rotax-Handbuch was von destilliertem Wasser steht.
Ich nehm jetzt immer das was aus dem Trockner kommt.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
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janni851
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Re: Erfahrung mit den OK Motoren

Beitrag von janni851 »

Für Autos wird auch immer destilliertes Wasser empfohlen
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Ragnar
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Re: Erfahrung mit den OK Motoren

Beitrag von Ragnar »

Kart2018 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 17:46 Wenn man ein Verbindungsstück von der Temperatursonde nimmt, dann kann man die Schraube ganz einfach für den Wasserwechsel rausdrehen ohne an den Schlauchschellen und dem Gummi des Kühlers rumzerren zu müssen...
Genau so mache ich das auch.
Schraube auf, Wasser raus, fertig.
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Luis Mach1
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Re: Erfahrung mit den OK Motoren

Beitrag von Luis Mach1 »

janni851 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 18:32 Für Autos wird auch immer destilliertes Wasser empfohlen
Da kommt ja auch noch der Kühlwasserzusatz dazu, welcher fördernd für die Korrosionsbeständigkeit ist. Sowas wie G12 oder A12 zum Beispiel, das ist der "Wald und Wiesen" Zusatz den Audi und VW empfehlen.
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Luis Mach1
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Re: Erfahrung mit den OK Motoren

Beitrag von Luis Mach1 »

Eisbär hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 18:31 Wobei im Rotax-Handbuch was von destilliertem Wasser steht.
Ich nehm jetzt immer das was aus dem Trockner kommt.
Der Begriff destilliertes Wasser wird leider oft missverwendet.
Das was man im Baumarkt kauft ist oft VE Wasser. Das ist zu fast 100% entsalztes und entmineralisiertes Wasser. Das ist extrem Aggressiv was Korrosion angeht, ist aber super zum Lösung und Reinigen (halt nicht zur Langzeitreinigung von Metallen geeignet)

Für den Kühler einfach kalkarmes Wasser nehmen. Aus dem Trockner sollte funktionieren, ist ja Kondenswasser . Oder einfach glück mit der Wasserleitung haben.
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Luis Mach1
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Re: Erfahrung mit den OK Motoren

Beitrag von Luis Mach1 »

Habe mir gestern übrigens einen TM OK Senior aus 2019 gekauft. Hat 2 Stunden seit dem letzten Kolbenwechsel und sah nicht nur gut aus, sondern hat sich auch mehr als super angehört. Mache den jetzt über den Winter fit und mache den auf einen anderes Chassis. Dabei war ein Sodi Chassis aus 2020, da ich aber öfters mit den Mitarbeitern von RIMO in Büren Kart fahre, kann ich schlecht mit einem Kart der Konkurrenz fahren :lol: Wenn da jemand Interesse dran hätte, gerne eine PN. Bin dann wirklich gespannt wie es sich fahren wird!
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