Tja, leider. Damit wird der Sport teurer und unattraktiv. Alle diese Tests müssen bezahlt werden. Ich glaube beim letzten DKM Rennen in Wackersdorf war ein "Chemielabor" (Prüfung Benzin Reifen usw. ) der DTM da.
Wackersdorf DKM Livestream
-
Re: Wackersdorf DKM Livestream
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
DKM wird ja mit E-Fuels gefahren, da ist der Prüfanwand vielleicht noch höher? Kann ich aber nicht genau sagen.Zwerg_2001 hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 19:25Tja, leider. Damit wird der Sport teurer und unattraktiv. Alle diese Tests müssen bezahlt werden. Ich glaube beim letzten DKM Rennen in Wackersdorf war ein "Chemielabor" (Prüfung Benzin Reifen usw. ) der DTM da.
In den ADAC Regionalserien wird am Vorstart ein "Schnüffelstück" in den Tank gehalten und irgendein Wert ausgelesen. Auf Nachfrage
wie /was gemessen wird hieß es nur "Berufsgeheimnis". Du musst angeben welche Ölsorte du fährst, Kraftstoff ist für alle gleich (Aral Ultimate). Ich schätze, das hat was mit Leitfähigkeit zu tun. Wer mer darüber wei´ß - her damit, bin neugierig.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- Eisbär
Im RC-Car-Bereich (Moosgummirreifen) haben wir Sonnencreme in die Reifen massiert und dann mit Frischhaltefolie versiegelt. Gab Grip ohne Ende. Manchmal frage ich mich, was wir uns alles so auf die Haut schmieren...
Wenn das nicht gereicht hat, kam Eistee auf der Strecke zum Einsatz Da ging dann auch die Steilkurve mit Vollgas
DKM ist dieses Jahr (wieder) mit Ultimate gefahren.
@Lars
Sonnencreme und Eistee klingt eher nach Strand als nach Rennstrecke.
Sonnencreme und Eistee klingt eher nach Strand als nach Rennstrecke.
EIDOracing
Ich will mich hier auch mal zu Wort melden, ich bin der Mechaniker von Markus.
Vor dem Rennen wurde gerechnet, dass Markus nur Meister wird, wenn er gewinnt, die schnellste Rennrunde fährt und Pex max 4. wird.
Daher wurde er mit der Wertung vor dem Unfall Meister.
Es ist bekannt, dass Pex und SRP schon über Jahre Ärger miteinander haben. Aber die Pex messen scheinbar mit einem anderen Maß.
Harte aber faire Rennmanöver werden von deren Seite als äußerst unsportlich gesehen, inkl. Gedrängel und aggressiver Handlungen an der Waage. Wenn die Pex dies aber machen, ist alles fair und normal.
Nie gab es bisher eine Strafe.
Aber das was da jetzt abgegangen ist, hat den Vogel abgeschossen.
Das Urteil war eine lange Verhandlung mit der Rennleitung. Wenn das Verhalten nicht bestraft worden wäre, wäre Pex nächstes Jahr wahrscheinlich alleine in der DKM.
Und ja, es gab während des Rennens Zeichen der Mechaniker an Jorrit.
Aber das schlimmste an der Geschichte war, Markus wollte das Kart wieder anschieben, der Vorsprung war groß genug, doch dann ist ihm Pex über den Fuß gefahren.
Und hier sind wir bei vorsätzlicher Körperverletzung.
Markus hat bis heute Schmerzen. Hoffentlich sind diese bis zur WM nächste Woche verschwunden.
Pex wurde bei der Sieger und Jahreswertung von allen Zuschauern ausgebuuht. Seine Geste darauf deutet, dass ihn das nicht interessiert.
Meiner Meinung nach, sollte nicht nur Jorrit gesperrt werden, sondern auch das gesamte Team. Image interessiert die nicht. Die bekleckern sich schon seit Jahren nicht mit Ruhm.
Vor dem Rennen wurde gerechnet, dass Markus nur Meister wird, wenn er gewinnt, die schnellste Rennrunde fährt und Pex max 4. wird.
Daher wurde er mit der Wertung vor dem Unfall Meister.
Es ist bekannt, dass Pex und SRP schon über Jahre Ärger miteinander haben. Aber die Pex messen scheinbar mit einem anderen Maß.
Harte aber faire Rennmanöver werden von deren Seite als äußerst unsportlich gesehen, inkl. Gedrängel und aggressiver Handlungen an der Waage. Wenn die Pex dies aber machen, ist alles fair und normal.
Nie gab es bisher eine Strafe.
Aber das was da jetzt abgegangen ist, hat den Vogel abgeschossen.
Das Urteil war eine lange Verhandlung mit der Rennleitung. Wenn das Verhalten nicht bestraft worden wäre, wäre Pex nächstes Jahr wahrscheinlich alleine in der DKM.
Und ja, es gab während des Rennens Zeichen der Mechaniker an Jorrit.
Aber das schlimmste an der Geschichte war, Markus wollte das Kart wieder anschieben, der Vorsprung war groß genug, doch dann ist ihm Pex über den Fuß gefahren.
Und hier sind wir bei vorsätzlicher Körperverletzung.
Markus hat bis heute Schmerzen. Hoffentlich sind diese bis zur WM nächste Woche verschwunden.
Pex wurde bei der Sieger und Jahreswertung von allen Zuschauern ausgebuuht. Seine Geste darauf deutet, dass ihn das nicht interessiert.
Meiner Meinung nach, sollte nicht nur Jorrit gesperrt werden, sondern auch das gesamte Team. Image interessiert die nicht. Die bekleckern sich schon seit Jahren nicht mit Ruhm.
-
Da hast du völlig recht Daniel
- Eisbär
Ich seh das genauso - Strafe (Ausschluss für Zeitraum x) gegen das Team mehr als gerechtfertigt. Problem, was ich sehe: Wer hält xyz davon ab, ein neues Team zu melden, in dem Pex dann fahren kann? Ggf. nur in der DKM und international fährt er dann weiter unter SP.
Ich vermute auch, da die holländische Motorsportbehörde das ganze nun bearbeitet, da Verstappen mit reinspielen wird und dementsprechend Druck ausüben wird.
Pex und versteppen sind sehr eng veebandelt.
Aber es wäre mal an der Zeit, ein Exempel zu statuieren!
Pex und versteppen sind sehr eng veebandelt.
Aber es wäre mal an der Zeit, ein Exempel zu statuieren!
Nach dem 1. Heat hat Stan zu mir an der Waage gesagt, ihr werdet die Meisterschaft hier nicht gewinnen… wenn da nicht schon der Plan geschmiedet war!