Hallo,
hat jemand im Rotax DD2 Erfahrung mit einem anderen Membranblock ?
Da mein Originaler Ansaugstutzen ein Riss hat, bin ich am überlegen direkt umzurüsten auf einen VForce Carbon Membranblock. Oder eben den Originalen Ansaugstutzen wieder zu kaufen.
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen teilen
Zur Info:
es ist ein DD2 Pre Evo
Und fahre nur Hobbymäßig
Rotax DD2 Membranblock
- Tobias_N96
- Motor: DD2
- Chassis: Maranello
- Hausbahn: Walldorf/Liedolsheim
Re: Rotax DD2 Membranblock
keine Erfahrung mit DD2, aber ich würde schon aus Neugier nix originales kaufen, solange es preislich ok ist und wenn Du nur hobbymäßig fährst. In den Scooterforen werden häufig die Membranplättchen aus Carbon von Götz empfohlen, weil die weniger schnell brechen sollen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- Langer99
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: Gold DD2 GTR30
- Hausbahn: Hagen
Re: Rotax DD2 Membranblock
Ich weiß nicht inwiefern das jetzt auch auf den DD2 zutrifft aber , ich habe den V-Force in meinen Rotax Senior geteset.
Aus den Ecken wird der Motor Spritziger , bei Volllast Verliert der Motor. Gerade wenn der motor ausgedreht ist fehlen 800-900 umdrehungen.
Deshalb war ich tatsächlich langsamer mit dem V-Force.
Die Carbonen Membrane habe ich danach getestet , Spürbar war der Motor nicht schneller oder Langsamer. Jedoch war das auch wieder an einen Anderem Trainingstag.
Hoffe es Hilft wenig , wie gesagt ich weiß nicht ob sich es so auf den DD2 übertragen lässt.
Aus den Ecken wird der Motor Spritziger , bei Volllast Verliert der Motor. Gerade wenn der motor ausgedreht ist fehlen 800-900 umdrehungen.
Deshalb war ich tatsächlich langsamer mit dem V-Force.
Die Carbonen Membrane habe ich danach getestet , Spürbar war der Motor nicht schneller oder Langsamer. Jedoch war das auch wieder an einen Anderem Trainingstag.
Hoffe es Hilft wenig , wie gesagt ich weiß nicht ob sich es so auf den DD2 übertragen lässt.