Kz10c zu mager trotz fettige bedüsung
Kz10c zu mager trotz fettige bedüsung
Guten Tag
Ich fahre seit ein paar Jahren einen TM KZ10c preparato,
bin immer mit der originalen Tm-Vergasung gefahren, also: DP268,
k98,
Clip 2,5,
HD180,
LLD 48/60
Luftschraube 1 1/2,
vor ein paar Wochen wurde auf dieses neue umgestellt, also:
DQ270
K28
clip 2,5
HD175
LLD B51/60
Luftschraube 1 1/2
Das Problem ist, dass die Zündkerze zu weiß ist. Der Temperaturfühler zeigt etwa 550* an. Was soll ich falsch machen? Der Kraftstofffilter ist sauber. Ich freue mich über Ihre Antworten.
Ich fahre seit ein paar Jahren einen TM KZ10c preparato,
bin immer mit der originalen Tm-Vergasung gefahren, also: DP268,
k98,
Clip 2,5,
HD180,
LLD 48/60
Luftschraube 1 1/2,
vor ein paar Wochen wurde auf dieses neue umgestellt, also:
DQ270
K28
clip 2,5
HD175
LLD B51/60
Luftschraube 1 1/2
Das Problem ist, dass die Zündkerze zu weiß ist. Der Temperaturfühler zeigt etwa 550* an. Was soll ich falsch machen? Der Kraftstofffilter ist sauber. Ich freue mich über Ihre Antworten.
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Re: Kz10c zu mager trotz fettige bedüsung
Tach, sieht für mich eigentlich beides gut aus - dein Setup und die Kerze.
Welche Außentemperatur hattest du und welche Kerze drin? 105? LL-Zerstäuber vielleicht ne Nummer größer auf B55
Gruß, Lars
Welche Außentemperatur hattest du und welche Kerze drin? 105? LL-Zerstäuber vielleicht ne Nummer größer auf B55
Gruß, Lars
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
Die Kerze sieht für mich auch eher gut aus und die Bedüsung ist ziemlich fett was man auch an der Abgastemp sieht. Welche Strecke bist du gefahren?
Danke für die Antwort, Außentemperatur rund 20 grad , ja genau ngk 105,Eisbär hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 20:12 Tach, sieht für mich eigentlich beides gut aus - dein Setup und die Kerze.
Gruß, Lars
Danke schönrolandw hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 21:00 Die Kerze sieht für mich auch eher gut aus und die Bedüsung ist ziemlich fett was man auch an der Abgastemp sieht. Welche Strecke bist du gefahren?
, ich fahre fast immer in Vledderveen, Holland, es ist eine Strecke mit kurzen Geraden, konnte ich vielleicht dann noch mäger fahren?
Mit dieser neuen Bedüsung läuft der Motor viel besser, was mir am meisten im unteren Bereich aufgefallen ist, auch das Fahrverhalten am Kurvenausgang ist viel besser,
B48 bei der K98 ist zu mager auf Meereshöhe, beide Bedüsungen für Meereshöhe eher mager.
Wie hoch dreht der Motor auf dem Wagen? (ca.15.700?)
Auf dem Wagen habe ich nicht das getestet, sorryPSE hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 00:00 B48 bei der K98 ist zu mager auf Meereshöhe, beide Bedüsungen für Meereshöhe eher mager.
Sollte ich dann mit B55/60 und vielleicht dq271 fahren?
Danke schön
Miguel
Das ich nicht verstehe ist warum mit dem Tm original Bedüsung bis 580 grads erreichen konnte mit Cafe farbe am Kerze, und mit dem neue bedüsung weniger grads und trotzdem weißer Kerze
Vledderveen fahre ich
Dq 269
Hd172
K28 b50
Wichtig ist das die Leerlaufdüse keine cd1 ist
Dq 269
Hd172
K28 b50
Wichtig ist das die Leerlaufdüse keine cd1 ist
Naja, bei fast oder Vollgas ist er mit einer kleineren Hauptdüse definitiv nicht fetter.
To hell with safety, all i want to do is race! James Hunt