Alfano 7
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Re: Alfano 7
Bei Prespo schon gelistet:
https://www.prespo.de/zubehoer/alfano-7 ... eraet.html
Lese ich das richtig? Die 1T Geräte können Softwaretechnisch auf 2T geupgradet werden?
Grüße
https://www.prespo.de/zubehoer/alfano-7 ... eraet.html
Lese ich das richtig? Die 1T Geräte können Softwaretechnisch auf 2T geupgradet werden?
Grüße
- Matt81
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: IPK Praga
Jo das ALFANO 7 soll von Hause aus ein 2T Modell sein.
Wird aber durch ein Downgradet zu nur einem T1 Modell / Gerät / Version.
Du kannst aber Optional durch den Kauf einer ALFANO 7 "lebenslangen Lizenz" das Gerät wieder auf ein 2T Modell Updateten / zurück rüsten.
Es soll in ca 3 Wochen verfügbar sein...Ich bin sehr gespannt und mein Neues DD2 wird sich freuen.
Beste Grüße
Matt
Wird aber durch ein Downgradet zu nur einem T1 Modell / Gerät / Version.
Du kannst aber Optional durch den Kauf einer ALFANO 7 "lebenslangen Lizenz" das Gerät wieder auf ein 2T Modell Updateten / zurück rüsten.
Es soll in ca 3 Wochen verfügbar sein...Ich bin sehr gespannt und mein Neues DD2 wird sich freuen.
Beste Grüße
Matt
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

Hat schon jemand das 7ner ?
Und vor allem die Reifendruck und Temperatur Sensoren dazu ???
Oder weiß jemand was die Sensoren kosten sollen ?
Derr Herr Franzen liest doch auch immer hier mit und könnte doch mal was zu dem Thema schreiben , die Reifensensoren sind ja immerhin hochinteressant .
Und vor allem die Reifendruck und Temperatur Sensoren dazu ???
Oder weiß jemand was die Sensoren kosten sollen ?
Derr Herr Franzen liest doch auch immer hier mit und könnte doch mal was zu dem Thema schreiben , die Reifensensoren sind ja immerhin hochinteressant .
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Sensoren sind aktuell bei Alfano und diversen Shops mit ca. 130,- EUR/Stk. gelistet (also ca. 520,- EUR für 4 Stk.).
Mich würde die Abtastrate der Temperatur Sensoren bzw. die Trägheit sehr interessieren, ein Screenshot einer Runde wäre ideal.
Mich würde die Abtastrate der Temperatur Sensoren bzw. die Trägheit sehr interessieren, ein Screenshot einer Runde wäre ideal.
Dann hab ich Tomaten auf den Auge. , war doch erst gerade auf der Homepage
Hast du mal einen Link ?
Ich war gerade nochmal auf der Alfano Homepage da steht unter Reifensensoren keinen Artikel gefunden wenn ich den anklicke .
130 würde ich bezahlen wenn die funktionieren und halten .
Hast du mal einen Link ?
Ich war gerade nochmal auf der Alfano Homepage da steht unter Reifensensoren keinen Artikel gefunden wenn ich den anklicke .
130 würde ich bezahlen wenn die funktionieren und halten .
Super , danke .
Also das Geld würde ich ausgeben ...
Also das Geld würde ich ausgeben ...
Hallo zusammen,
ich würde gerne dieses Thema hier Nutzen und mal in die Runde fragen, wie Ihr eure Screens / Dashboards und die LED´s konfiguriert?
Von den Möglichkeiten beim Alfano bin ich als ehemaliger MyChron 5S Nutzer schwer begeistert.
Vielen Dank vorab,
Daniel
ich würde gerne dieses Thema hier Nutzen und mal in die Runde fragen, wie Ihr eure Screens / Dashboards und die LED´s konfiguriert?
Von den Möglichkeiten beim Alfano bin ich als ehemaliger MyChron 5S Nutzer schwer begeistert.
Vielen Dank vorab,
Daniel
Ich habe folgenden Screen erstellt:
Die LED‘s habe ich auf Zeitverbesserung gestellt (Schaltlichter machen in meinem Fall keinen Sinn, da es eine eine Mini Supermoto ist).
Ggf. würde ich die Geschwindigkeit noch auf Temperatur wechseln wobei ich für Wasser- und Abgastemperatur einen Alarm einatellen werde sofern ich erste Daten habe.
Idee war die Fahrzeugdaten fablich abzusetzen bzw. zu invertieren.
Weiterhin liegt der Fokus auf den Rundenzeiten inkl. Voraussage / Lap Gain Loss.
Anbei noch ein Foto von den Steckern an der Maschine. Die Sensoren ließen sich super und sauber in das Motorrad integrieren. Alfano Deutschland war so nett und hat mir ein Hub Kabel nach meiner Vorgabe anfertigen lassen.
Die LED‘s habe ich auf Zeitverbesserung gestellt (Schaltlichter machen in meinem Fall keinen Sinn, da es eine eine Mini Supermoto ist).
Ggf. würde ich die Geschwindigkeit noch auf Temperatur wechseln wobei ich für Wasser- und Abgastemperatur einen Alarm einatellen werde sofern ich erste Daten habe.
Idee war die Fahrzeugdaten fablich abzusetzen bzw. zu invertieren.
Weiterhin liegt der Fokus auf den Rundenzeiten inkl. Voraussage / Lap Gain Loss.
Anbei noch ein Foto von den Steckern an der Maschine. Die Sensoren ließen sich super und sauber in das Motorrad integrieren. Alfano Deutschland war so nett und hat mir ein Hub Kabel nach meiner Vorgabe anfertigen lassen.