!!! Update 2024 abgeschlossen !!!

Probleme beim einloggen oder registrieren? Hier gibt es Hilfe, auch Gäste können schreiben.
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 256
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Re: !!! Update 2024 abgeschlossen !!!

Beitrag von Baschtler »

MZ-HB hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 12:52 Weiß nicht, ob die Restaurierung von alten Karts hier so das Interesse trifft. Besonders, wenn die Dinger noch aus DDR Zeit stammen...
Gut hier in diesem Thema muss es nicht sein, dafür gibt es ja jetzt z.B. die Kategorie Blog um gewisse Einblicke in sein Tun zu gewähren.
Ich persönlich gucke gerne mal über den Tellerrand :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber den Sound einer klassischen Ducati als einer topaktuellen Stihl ;-)
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1820
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Re: !!! Update 2024 abgeschlossen !!!

Beitrag von Deki#91 »

Ich (und ich bin sicherlich nicht der einzige) fände es schön mehr drüber zu erfahren.

Ausser dass man dadurch Interesse anderer weckt, wird man von Gleichgesinnten einfacher gefunden.

Lieber lehne ich mich abends zurück und lese (in der Kategorie Blog) was andere Gleichgesinnte aufführen, anstatt mir Tageszeitung ohne jeglichen journalistischen Wert anzutun.
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 971
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Re: !!! Update 2024 abgeschlossen !!!

Beitrag von Eisbär »

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Wenn ich auf dem Handy (IOS) ein Thema aus der Startseite aufrufe, wird mir direkt der letzte Eintrag angezeigt, nicht von Anfang an. Ist das so gewollt?
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 750
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Re: !!! Update 2024 abgeschlossen !!!

Beitrag von Ragnar »

Jap, das von Alex und Eisbär angesprochene "Problem" stört mich aktuell auch ein wenig.
EIDOracing
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1820
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Re: !!! Update 2024 abgeschlossen !!!

Beitrag von Deki#91 »

Verstehe ich das richtig, wenn man in "Aktuelle Themen" auf ein Thema klickt, dann öffnet sich der letzte Beitrag ?

Im alten Forum war es so, dass man zum letzten gelesenen Beitrag geleitet wurde, was ich als sehr angenehm empfang.

Versuche heute am Abend rauszufinden ob man das umstellen kann.
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 767
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Re: !!! Update 2024 abgeschlossen !!!

Beitrag von Alex3103 »

Deki#91 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 17:23 Verstehe ich das richtig, wenn man in "Aktuelle Themen" auf ein Thema klickt, dann öffnet sich der letzte Beitrag ?

Im alten Forum war es so, dass man zum letzten gelesenen Beitrag geleitet wurde, was ich als sehr angenehm empfang.

Versuche heute am Abend rauszufinden ob man das umstellen kann.
Exakt so ist es. Ist ziemlich unübersichtlich im Vergleich zu vorher, da man immer gucken muss was über dem letzten Beitrag neu ist...
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Guggi
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 12:43
Wohnort: Troisdorf
Motor: TM KZ R1
Chassis: Birel ART

Re: !!! Update 2024 abgeschlossen !!!

Beitrag von Guggi »

@Deki: Gab es eigentlich schon mal Überlegungen, das Forum auch als App für iOS und Android verfügbar zu machen?
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1820
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Re: !!! Update 2024 abgeschlossen !!!

Beitrag von Deki#91 »

Ich muss bei den Erweiterungen schauen welche möglich sind ohne zu weit ins System einzugreifen.

Dann welche Erweiterungen vertrauenswürdig sind und man erwarten kann dass es für sie auch Updates geben wird. Nichts schlimmer als man installiert eine Erweiterung, dann kommt Forum-Software Update aber für die Erweiterung gibt es kein Update, dann ist Chaos im Forum.

Daher sollte man das System soweit wie möglich original belassen.

Ich bin alleine, kein ITler, sondern Maschinenbauer... habe zum Glück aber einen sehr guten Partner gewonnen der vieles umsetzten kann, mal sehen was ich finanzieren kann. Gewisse Sachen lasse ich extra für uns programmieren, daher muss ich immer einen Kompromiss eingehen.

App wird kaum möglich sein, mit Tapatalk habe ich und meine Vorgänger experimentiert, aber das funktioniert auf Dauer nicht brauchbar.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1820
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Re: !!! Update 2024 abgeschlossen !!!

Beitrag von Deki#91 »

Bezüglich Fotos, ich bekomme immer wieder PN und möchte kurze Erklärung abgeben:

Die Anzahl der Anhänge ist auf 6 Stk. pro Posting limitiert. Zum einen soll dadurch der Server nicht überlastet werden und zum anderen soll kein Bilder-Dschungel entstehen.

Bitte daher sorgfältig auswählen welche Fotos hochgeladen werden, damit ein überschaubarer Leitfaden im Forum entsteht.

Ich bezahle den Server aus eigener Tasche (zur Orientierung, ich verpulvere in das Forum pro Jahr etwa einen Rotax Max Senior). Daher muss ich immer ein Kompromiss finden, damit ich am Server die Rechenleistung, den Speicherplatz und den Traffic bezahlen kann.

Ich bin nicht Facebook & Co die beliebig grosse Server kaufen können...

Lasst euch nicht davon abbringen Fotos zu posten, im Gegenteil, es freut mich sehr das seit dem Update mehr Postings und mehr Fotos hochgeladen werden !!!

Wollte nur den Hintergrund kurz erklären, wieso manche Sachen limitiert sind.

An den restlichen Änderungswünschen arbeite ich permanent weiter, im Laufe des Jahres werde ich noch das eine und andere umsetzen.
Antworten

Zurück zu „Support“