Ich suche auch ein Kart...

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Andreas Schroeder

Beitrag von Andreas Schroeder »

Moin ;-)
Motorsporterfahrung und dann Rotax?
Kannst du ja gerne machen um rein zu kommen, aber dann kauf dir vorsorglich ein Schalterchassis dazu.... .

Wenn man "Benzin im Blut" hat, kann man in deinem Alter auch direkt mit nem Schalter anfangen. Du würdest den Schritt nicht bereuen.

Hätte auch noch ein fahrfertiges Kart zum Anbieten. Steht schon seit einem Jahr rum.... den Motor hatte ich bis gestern eingelagert, aber jetzt wieder auf das Kart gebaut und mal kurz angeschmissen. Stelle mir beide Karts jetzt über den WInter in meinen Wintergarten.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-230-1469
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Red Titan und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Matt81
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Beitrag von Matt81 »

Rufe mich um 10.00 Uhr mal an. :P

Beste Grüße
Matt
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

[quote='Andreas Schroeder','index.php?page=Thread&postID=321689#post321689']Moin ;-)
Motorsporterfahrung und dann Rotax?
Kannst du ja gerne machen um rein zu kommen, aber dann kauf dir vorsorglich ein Schalterchassis dazu.... .
[/quote]

Puh :rolleyes: Da hast du aber eine sehr exklusive Meinung...
Als wären Rotax Motoren 8 PS Leihkartmotoren, mit denen man keinen Spaß haben könnte :rolleyes:
Racing is a lifestyle !
Johnek
Motor: DD2
Chassis: OTK
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Johnek »

ich finde es auch eine Frechheit :D
Zuletzt geändert von Johnek am Di 21. Nov 2023, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Da Emsbüren auch meine Heimstrecke ist, kann ich bestätigen, das es mit einem KZ dort doch recht stressig und sportlich ist. Hatte mich schon mit 3 Schalterfahrer unterhalten die mir alle sagten, das man in Emsbüren mit dem KZ nicht richtig in den Flow kommt und das die zweite Hälfte der Strecke schon nach wenigen Runden sehr fordernd ist.

Ich persönlich würde dir zu einem DD2 raten. Da hast du länger was von und das Ding geht in Emsbüren auch sehr gut. ;)
EIDOracing
Andreas Schroeder

Beitrag von Andreas Schroeder »

Doch.... man kann auch mit einem Rotax Spaß haben, aber mit einem Schalter mehr :D

Außerdem ist ein Schalter auch nicht so teuer, wenn man nicht alles auf Rechnung machen lässt.
Alle 24h halt mal ne Komplettrevision und wenn man da jemanden kennt, der einen kennt, dann liegt man meist zwischen 600-800€.
Dazwischen lässt man sich noch für n Kasten Bier zeigen, wie man n Kolben wechselt und fertig ist der Lack.
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Red Titan und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Munez

Beitrag von Munez »

Emsbüren ist im Schalter generell sehr undankbar :D

Erstmal Micky Mouse und der Grip ist unterirdisch.

Auch ich bin der Meinung, dass Schalter sich kostentechnisch von anderen Motorisierungen nicht wesentlich unterscheidet.
Reifen, Öl/Sprit, Verschleißteile und ein Ticket braucht jedes Kart.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“