Honda xg390 offene Ansaugung. Stottert beim Gasgeben
- janni851
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Honda xg390 offene Ansaugung. Stottert beim Gasgeben
Sorry wegen des Doppelposts, aber ich bin schon zu spät um den oberen Beitrag noch zu editieren.
Ich glaube, grundsätzlich besteht ein Verständnisproblem zwischen uns und dem TE (und Honda sollte man mal auf die Finger hauen).
Die bezeichnen doch tatsächlich den geschlossenen Choke als offen (siehe Seite 4 des Handbuchs).
Aber lieber TE, auf Seite 5 steht dann auch, dass man den Hebel langsam wieder zurückbewegen soll wenn der Motor warm ist. Also stellt Honda es sehr wohl klar.
Wenn dein Motor dir dann immer noch absäuft ist das Problem meiner Meinung nach nicht der Choke.
Anleitung anbei: https://cf.hondappsv.com/files/OM/OM000 ... %20Dut.pdf
Ich glaube, grundsätzlich besteht ein Verständnisproblem zwischen uns und dem TE (und Honda sollte man mal auf die Finger hauen).
Die bezeichnen doch tatsächlich den geschlossenen Choke als offen (siehe Seite 4 des Handbuchs).
Aber lieber TE, auf Seite 5 steht dann auch, dass man den Hebel langsam wieder zurückbewegen soll wenn der Motor warm ist. Also stellt Honda es sehr wohl klar.
Wenn dein Motor dir dann immer noch absäuft ist das Problem meiner Meinung nach nicht der Choke.
Anleitung anbei: https://cf.hondappsv.com/files/OM/OM000 ... %20Dut.pdf
Zuletzt geändert von janni851 am Mo 30. Okt 2023, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Honda xg390 offene Ansaugung. Stottert beim Gasgeben
Ich euch natürlich! Woran erkenne ich ob ich einen SHQ4 oder einen SDQ5 habe?
- janni851
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Honda xg390 offene Ansaugung. Stottert beim Gasgeben
Steht auf der Stirnseite des Motors, unter der roten Abdeckung. Wenn du von vorne drauf schaust solltest du es direkt sehen 

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Honda xg390 offene Ansaugung. Stottert beim Gasgeben
Es ist ein SHQ4. Was genau bedeutet das für meine düse? 

- janni851
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Honda xg390 offene Ansaugung. Stottert beim Gasgeben
Das bedeutet zum einen, das du den letzten wirklich guten Hondamotor fürs Kart erwischt hast und zum anderen, das die Düse passen sollte. Der SHQ4 hatte noch richtig gute Toleranzen fürs Kart. Die SDQ5 haben die leider nicht mehr.
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Honda xg390 offene Ansaugung. Stottert beim Gasgeben
Das hört sich erstmal gut an.
Ich sitze grade vor dem kart und habe es versucht mit dem geschlossenen Choke im warmen Zustand.
Kurz bevor ich den Choke komplett schließe geht er aus.
Ich habe einen bezinfilter dazwischen. Könnte es daran liegen?
Wie wäre die Grundeinstellung von der Gemischschraube?
Ich sitze grade vor dem kart und habe es versucht mit dem geschlossenen Choke im warmen Zustand.
Kurz bevor ich den Choke komplett schließe geht er aus.
Ich habe einen bezinfilter dazwischen. Könnte es daran liegen?
Wie wäre die Grundeinstellung von der Gemischschraube?
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Am Motor ist ein Keihin vergaser montiert, falls das eine Rolle spielt.
- janni851
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Vergaser spielt dahingehend keine Rolle, als das es der normale Standardvergaser ist.
Normalerweise sollte der Motor mit geschlossenem Choke an bleiben, wenn er nicht noch zu kalt ist. Ggf ruhig mal etwas laufen lassen, auf der Kartbahn hat es bei den Leihkarts auch gerne etwas gedauert.
Stand das Kart länger? Der Vergaser ist super einfach auseinander zu bauen. Vielleicht hilft am Ende eine Reinigung.
Normalerweise sollte der Motor mit geschlossenem Choke an bleiben, wenn er nicht noch zu kalt ist. Ggf ruhig mal etwas laufen lassen, auf der Kartbahn hat es bei den Leihkarts auch gerne etwas gedauert.
Stand das Kart länger? Der Vergaser ist super einfach auseinander zu bauen. Vielleicht hilft am Ende eine Reinigung.
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Ok dann lasse ich den noch länger warm laufen. Das kart stand länger. Es könnte sein der der Vergaser vielleicht nochmal sauber gemacht werden muss.
- janni851
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Wenn ein Kart länger steht ist eine Reinigung des Vergasers immer angebracht.
Grüße
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